Klima saugt Luft beim Fahren

  • Hallo,


    habe folgendes Problem am 993 Carrera: Wenn ich Gas gebe, stoppt die Lüftung und es entsteht ein Ansauggeräusch. Wenn ich das Gas minimal lupfe funktioniert die Anlage einwandfrei. Im Stand ist alles funktionsfähig.


    bitte um Hilfe!

  • hallo das hat mein 993 2s auch wenn klime an ist und ich gas gebe geht klima aus und zieht luft drehzaöl runter und alles wieder normal wer weiss was das sein kann ?UNTERDRUCKSCHLAUCH ODER WAS ? gruss georg

  • Hallo Stefan & Georg,


    eure Beschreibung ist recht kurz ausgefallen. Wie verhält sich die Lüftung

    • bei gedrückter MAX A/C-Taste?
    • wenn zusätzlich die Umlufttaste gedrückt ist?


    Gruß


    Benny

  • Das hatte ich auch da is irgendein unterdruckschlauch abgegangen ich glaube der war vorne an der windschutzscheibe unter der plastikabdeckung.
    sorry aber ich kann mich nimmer erinnern ,war auf jeden fall nur ne kleinigkeit.
    tom

    3,2 Carrera MJ 1987
    944 S2 MJ 1991
    993 Carrera MJ 1995
    996 Carrera MJ 1998
    996 Turbo MJ 2001
    944 S2 Cab. MJ 1989

    996 TT Mj 11/2003

    991.1 S 11/11

    ----Verkauft------


    Macan S diesel

  • Wann hat die Klima zuletzt noch funktioniert und was wurde seit dem am Auto alles gemacht? Irgendwas im Motorraum?
    Dabei wird gerne mal die Leitung vom Unterdruckspeicher im Motorraum "versehentlich" abgezogen....