Rückfahrsignal gesucht!

  • Hallo zusammen,


    zur Installation meines Becker Indianapolis pro benötige ich das "Rückfahrsignal". Definition laut Anleitung: "Am geschaltenten Kontakt eine seperate Leitung anklemmen. Leitung mit Kammer A Pin 2 verbinden. Low - Pegel = Masse, High - Pegel 12V - 16V". Blöderweise ist es nicht vorverkabelt :pfeil: also suchen! Nur wo? Kann mir jemand unter die Arme greifen? Vielen Dank


    Gerd

  • Nach Italien vielleicht nicht, aber.............. :lol: Ans Weglassen hab' ich auch schon gedacht gedacht, nur funktioniert das Teil dann korrekt? Aktuell stehe ich vor dem Problem, dass ich zwar das Ding im Betrieb nehmen kann, nur aus den Lautsprechern kommt nix. Daher mein Verdacht. Ach ja - es ist ein Ersatz für ein Original CDR 220, also kann "Steckerbelegungsmäßig" nichts schief gehen. Die Dinger sind völlig gleich beschalten (Becker eben)


    Gerd

  • Ich glaub's Dir ja. Gerade hab' ich das Teil fertig installiert und alles läuft recht gut: Grundeinstellungen, Kalibrierungsfahrt,.... nur er giebt keinen Ton von sich - was jetzt? Hast Du dazu einen Tip?


    Gerd

  • Über NF mit zusätzlichen Verstärker. Der Gegentest mit meinem alten Radio ist positiv - es funktioniert. Ich hab' schon in den Einstellungen des Indy pro nachgesehen, aber nichts gefunden, womit ich das Signal auf den Line out umleiten kann oder muss. Im Zweifelsfall werde ich am Mo Becker kontaktieren oder das Teil retournieren.


    Gerd

  • Ich hatte das Problem auch schon einmal beim Umbau in einem 986S. Wenn ich mich recht entsinne, musste ich die Remoteleitung umpinnen, weil die Endstufe beim Beibehalten der Org. Porschebeschaltung nicht eingeschaltet wurde.


    Die neues Radio ist mit Sicherheit OK. Der Fehler liegt mit Sicherheit in der Verbindung zur Endstufe.


    MM

  • Ist aber komisch, denn mit dem Originalradio klappt es prima. Laut den beiden Manuals verfügen beide Geräte über die gleiche Steckerbelegung. Gefühlsmäßig kann aber durchaus was dran sein, denn wenn ich es mir recht überlege giebt es beim Einschalten des Originals einen kleinen Knacks in den Lautsprechern. Das dürfte das Einschalten des Verstärkers sein. Jetzt ist guter Rat erst recht teuer! ?:-(?:-(?:-(


    Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe
    Gerd