997 - 3 Jahre - Tiptronic verliert Oel - HILFE

  • 997/1 Carrera S aus 2005 hat ebenfalls ein Mercedesgetriebe drin :S


    So sieht es aus! Der Meister vom PZ meinte, dass der S ein Mercedes Getriebe hat und der normale Carrera ein anderes, also dann von ZF.


    buxi


    Das ist wirklich ein starkes Stück. Dein Wagen ist zwar ein halbes Jahr jünger aber hat dafür mehr Kilometer als meiner. Wieso übernehmen die da die Kosten und bei mir nicht? Wenn Porsche sich weiterhin quer stellt, kannst Du mir dann die Kulanz Freigabe von Dir schicken? Ich möchte dann im PZ nachfragen was das soll!

    Porsche 997 Carrera S Cabrio - 07/2007 - TECHART Formula GTS 20" - TECHART Tieferlegungsfedern

  • Hm also ich fahre halt schon lange Porsche und die Bestellung für noch nen Cayenne Turbo bei denen auf dem Tisch... naja oder einfach nur Glück. Die Kulanz muss vom Regionalleiter abgesegnet werden.
    Die Reparatur dauert wohl eine Woche.. ich lass mir mal die Addresse von dem Getriebespezialisten geben.. denn das Getriebe wird tatsächlich repariert und nicht ausgetauscht. Das wird dann viel billiger...

    ____________________________________________
    hauptsache es macht spass!

  • ah nochwas... die von ZF meinten, man könnte ganz leicht die Dichtung nachbauen.. wäre auch ein Versuch Wert. Das Getriebe ist tatsächlich von Mercedes vom Typ NAG1

    ____________________________________________
    hauptsache es macht spass!

  • denn das Getriebe wird tatsächlich repariert und nicht ausgetauscht. Das wird dann viel billiger...


    Dann hast Du auch nicht den selben Schaden wie ich! Es gibt zwei Dichtungen, eine die Porsche tauschen kann und eine nicht! Du hast dann wohl das Glück die andere Dichtung zu haben.

    Porsche 997 Carrera S Cabrio - 07/2007 - TECHART Formula GTS 20" - TECHART Tieferlegungsfedern

  • Hi,
    doch eine Getriebewerkstatt kann alles tauschen. ist im Porsche Turbo Handbuch Bildtafel 320-01. Dichtung in der Mitte mit den vielen Löchern für die Schrauben. Da kommt bei mir Öl raus.


    Grüße

    ____________________________________________
    hauptsache es macht spass!

  • Hallo,


    Ich wollte mal eine kurze Information geben, wie die Sache vorerst ausgegangen ist!


    Ich habe seit Freitag ein neues Automatikgetriebe. Die Materialkosten wurden zu 100 Prozent von Porsche übernommen und die Arbeitskosten musste ich leider komplett selber tragen. Ich habe 1571 Euro zahlen müssen! Der Meister hat mir wenigstens für die zwei Arbeitstage einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt (neuer Carrera 4S Cabrio mit PDK). Ein wirklicher Fortschritt zu meinen Wagen und ich habe mich verliebt in das Fahrzeug aber meine Vernunft lässt mich auf den 991 warten.


    Naja lange Rede kurzer Sinn, ich werde jetzt versuchen über den Auto Bild Kummerkasten mein Geld wieder zu holen. Der PZ Meister meint zwar ich soll doch froh sein, das die wenigstens das Material bezahlt haben. Aber ich sehe das nach wie vor anders!


    Mal sehen was daraus wird...

    Porsche 997 Carrera S Cabrio - 07/2007 - TECHART Formula GTS 20" - TECHART Tieferlegungsfedern

  • Du bist über den Schaden verärgert, du fühlst dich ungerecht behandelt, du musstest knapp € 1.600,- aus eigener Tasche bezahlen und du überlegst dir, dich an die Presse zu wenden. Alles Nachvollziehbar!


    Im nächsten Satz schreibst du, dass du aus Vernunftsgründen bei einem Neukauf auf den 991 warten möchtest. Somit erwägst du, ohne mit der Wimper zu zucken, ein weiters Fahrzeug von der Marke zu kaufen, über die du wenige Zeilen vorher negativ geschrieben hast!


    Ja, so funktioniert Porsche !!!

  • Hi,
    doch eine Getriebewerkstatt kann alles tauschen. ist im Porsche Turbo Handbuch Bildtafel 320-01. Dichtung in der Mitte mit den vielen Löchern für die Schrauben. Da kommt bei mir Öl raus.


    Grüße



    Der Turbotipse hat übrigens die AMG-Speedshift , ein anderes Getriebe als der Carrera.
    Gruß
    Rolf


  • Ja, so funktioniert Porsche !!!


    Ich bin halt Porsche süchtig :rf::roargh:


    Spass bei Seite, ich bin mit der Marke mehr als zufrieden und so ein Fehler kann/darf ''mal'' passieren aber dann muss Porsche dafür aufkommen! Aber da ist wie gesagt, dass letzte Wort noch nicht gesprochen.

    Porsche 997 Carrera S Cabrio - 07/2007 - TECHART Formula GTS 20" - TECHART Tieferlegungsfedern