Eintragung Kennfeldanpassung bei Sportluftfilter und Auspuffanlage??

  • Hallo Cayman Frends!



    Für meinen Cayman S (2006, Schalter) hab ich mich nach einer Auspuffanlage mit Fächerkrümmer + Sportkat umgesehen.
    Ich hab mir vor kurzem einen bmc-Luftfilter eingebaut und merke bei einigen Drehzahlen und Lasten, dass es nicht mehr 100% passt (z.B. 70 im 6.).


    Beim Einbau einer Komplettanlage mit erheblich weniger Staudruck müsste also eine Kennfeldanpassung her.
    Jetzt hab ich bei den bekannten Tunern nachgefragt und hab noch nix gefunden über eine Eintragung der Kennfeldanpassung.


    Ein Tuner sagte mir für die Anlage gibt es eine ABE und mehr ist nicht notwendig, da im Bereich der Serienstreuung.
    Ein Cayman S mit Komplettanlage kommt aber, mit Kennfeldanpassung auf gut 330PS.
    Hat jemand sowas schonmal eintragen lassen?


    schöne Grüße & Danke für die Antworten


    Thorsten