Hinterachsstreben erneuern

  • Hallo zusammen,


    auf der Suche nach einem 944 oder 924 lese ich derzeit jede verfügbare Kaufberatung. In der Motor-Klassik war ja im Frühjahr ein Bericht zum 924. Da hieß es, dass das Erneuern der HA-Strebe ein teurer Spaß werden kann, da man das Gummi-Lager neu aufvulkanisieren muss. Gibt es diese Strebe denn nicht mehr zu kaufen - also inklusive dem Gummilager?
    Ach ja, die Strebe ist doch gleich bei 924 und 944, oder?


    Viele Grüße und vielen Dank vorab!
    Axel

  • Ich hab schon viel erneuert, hab einige 924 , aber noch nie die Hinterachsstrebe. Selbst nicht bei 924 aus 77 und 79 .

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Die Gummibuchse verrottet leise vor sich hin, dadurch "kippt" der Lagerflansch mangels exakter Führung....wodurch dann wiederum das Fahrverhalten leidet. Probleme bekommen damit meist Fahrzeuge mit extremen Bereifungen/Distanzen am der Hinterachse und Fahrzeuge, die im Motorsport (oder halt sehr aktiv :-] ) bewegt werden.


    Grüßle

  • die schwerter sind nicht gleich!
    der 44 ab 85 hat andere und der 24 bis 77-78 hat auch andere als es sie beim 24 >85 gab..


    bei mittelmotor bekommt man ersatzbuchsen, die werden einfach aufgesteckt und fertig.
    gruß

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Jepp,


    und mit einem großen Brenner lassen sich die Gummis runterbrennen. Bei Mittelmotor gibt es dann die gehörteten Buchsen für 109 € (der Lagersatz ist von 79-91 identisch!).


    Gruß Lars

    "Es gibt nur eine wahre Liebe, aber tausende Nachahmungen." (F. de la Rochefoucauld)

  • blos nicht mim brenner!!!
    das machen nur total irre, nimm ne eisensäge und säg die dinger runter.

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Ja, Eisensäge geht auch! :])


    Hab damals aber das erstemal einfach nen Brenner genommen. Ging sehr gut, hat nur tierisch gestunken. %§!)


    Gruß Lars

    "Es gibt nur eine wahre Liebe, aber tausende Nachahmungen." (F. de la Rochefoucauld)