C4S Klappenauspuff: Default On/Off umpolen...

  • Liebe Gemeinde,


    wenn ich alle relevanten Beiträge im Forum richtig interpretiert habe, stimmt folgende Aussage:

    Klappenauspuff im [lexicon]997[/lexicon] Default = off, mittels Schalter einschaltbar
    Klappenauspuff im [lexicon]996[/lexicon] Default = on, mittels Schalter ausschaltbar


    Richtig? Wenn ja, würde ich gerne in meinem 996er den Zustand eines 997er herstellen.


    Kann man also durch Stecker umpolen, umprogrammieren, wie auch immer erreichen, dass der Klappenauspuff im 996er den Default "off" hat?
    Aber ich möchte auf keinen Fall die sog. geschwindigkeitsabhängige Schliessung der Klappen verhindern- möchte einfach nur selbst entscheiden, wann ich die Krawallbüchse aufmache greensmilewinkgrin.gif


    Danke für Euere Tipps.


    Gruß Deichgraf

  • Die pneumatischen Klappen, die ich bisher gesehen habe sind alle drucklos offen. Selbst beim Hersteller der Klappen finden sich keine, die drucklos geschlossen sind. Umpolen kannst du zumindest mechanisch vergessen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Die einzige Moeglichkeit die ich kenne ist entweder immer laut oder immer leise. Die Modifikation ist ganz einfach, aber Default = laut. Tipps zum Umbau darf man hier aber nicht geben.

  • Hmmm, beim [lexicon]997[/lexicon] scheint es ja auch eine Lösung zu geben, um die Klappen im Normalzustand geschlossen zu halten...


    @ cimplemoritz,
    ich meine natürlich nicht die hier schon mehrfach disskutierte Variante, die Klappen permanent auf laut zu stellen- im Gegenteil, ich würde sie ja am liebsten im Default leise haben wollen...


    Gruß deichgraf