Porsche Traffic Pro Ausbau ?

• Das Becker Radio hat einen AUX-Anschluss

Hallo, und vielen Dank für die hilfreichen Tips! Wo genau und in welcher Form befindet sich denn der AUX-Anschluss? Ich habe jetzt nochmal das Handbuch durchgelesen und da gibt es keine Zeile über einen AUX-Anschluss, weder über den Hardware Eingang, noch über eine etwaige Bedienung!

Über weitere Infos diesbezüglich würde ich mich sehr freuen!

Gruß, Alain

• Aux Anschluss:

Kammer C3 (müsste die blaue sein)

18=NF Masse
    19=NF links
    20= NF rechts

Funktioniert aber wohl wirklich nur alternativ, entweder Wechsler oder als AUX Eingang

MM

• Hi, inzwischen ist der Modulator verbaut... mit durchwachsenem Resultat.

Die Qualität ist ok, wesentlich besser als bei den Funk Transmittern, jedoch immer noch nicht berauschend, eher etwas rauschend ;) Tatsächlich ist immer ein leichtes Hintergrundrauschen zu hören, was allerdings auch von der Qualität des Modulators stammen könnte: ich habe das billigste Modell bei eBay gekauft!

Ansonsten funktionniert der Modulator aber einwandfrei. Die benutzte Frequenz wird auch entsprechend gefiltert und der Empfang ist demnach fast störungsfrei. Einzig das übliche Brummen im Radio wenn das Handy (in diesem Fall das angeschlossene iPhone) das Netz wechselt oder sonst irgendeine Netzaktivität hat scheint stärker als zuvor. Ich vermute jedoch, daß bei mir das Radio sowieso nicht richtig entstört ist, da dieses Brummen auch schon zuvor immerwieder zu hören war... oder lässt sich das etwa gar nicht vermeiden???

In einer weiteren Aktion werde ich jetzt versuchen doch den Bypass des CD-Wechslers zu nutzen um somit einen echten AUX-In herzustellen, wie von MM944 beschrieben. Es wäre allerdings sehr hilfreich ein komplettes Anschlussschema des Radios vorliegen zu haben. Hat vielleicht hier eine die Möglichkeit das entsprechende Schema zu kopieren und zu mailen? Vielen Dank im Voraus!

Grüße, Alain

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...