Porsche Traffic Pro Ausbau ?

  • Hallo Forum,


    da es seitens Porsche wenig (bis überhaupt keine) Unterstützung gibt wenn es um die verbauten Audiogeräte geht habe ich mich jetzt dazu entschlossen es selbst zu versuchen: ich werde probieren dem original Porsche Traffic Pro einen kabelgebundenen FM Modulator zu verpassen um dann zumindest die Musik vom iPod und iPhone in dezenter Qualität abspielen zu können.


    Bevor ich mich nun blind über das Radio und die Mittelkonsole hermache, wollte ich mal kurz nachfragen ob hier jemand ein Anleitung oder evt. kleine Tips hat wie ich das Radio und die Mittelkonsole ohne zu murksen ausbauen kann?


    Vielen Dank im Voraus schon mal.


    Bei Bedarf kann ich auch gerne später über meine Erfahrung berichten... ;)


  • Hallo,


    Du benötigst die Öffnungsschlüssel, die am Radio rechts und links unten in die kleinen Schlitze eingesteckt bzw. eingehackt werden und somit rausgezogen wird.


    Gruss, Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Hmm, den wird mir der Vorbesitzer wohl kaum mitgegeben haben, zumindest wüsste ich nicht wo.


    Ist das ein Standard Schlüssel?
    Wird der auch zum Einbau nochmal benötigt? Sonst frage ich in der Werkstatt, daß man mir das Radio nur entreigelt, bzw. ausbaut...

  • Beim Einbauen benötigst Du diese nicht, wird reingeschoben und eingehackt.


    Sind wahrscheinlich genormte Schlüssel für´s Becker-Radio, aber entriegeln wird´s Dir bestimmt jedes PZ :thumb: .


    Meine lagen damals im Boardbuch bei, mit dem dazugehörigen Code, meine ich, schau da nach oder bimmel doch den Vorbesitzer mal an.


    Viel Erfolg
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

    Edited 2 times, last by Dumani ().

  • Vielen Dank!


    Weiss villeicht auch noch jemand wie man die Zusatzkonsole unter dem Radio aus- und einbaut?


    Das Einbauen geht zwar meist von Selbst wenn man bis weiss wie man das Teil ausgebaut hat ;)


    Grüße aus Luxemburg

  • Wenn ich mich recht entsinne hat das traffic pro die Möglichkeit einen Auxeingang zu nutzen, warum also FM-Modulator?


    MM

  • Weiss villeicht auch noch jemand wie man die Zusatzkonsole unter dem Radio aus- und einbaut?


    Ja sicher datt :thumb: .


    Guckst Du Schritt 4:
    Porsche_shifter_Einbauanleitung.pdf


    Gruss, Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

    Edited once, last by Dumani ().

  • Wenn ich mich recht entsinne hat das traffic pro die Möglichkeit einen Auxeingang zu nutzen, warum also FM-Modulator?

    Das konnte mir bislang eben niemand bestätigen, schon gar nicht im PZ!


    Einen echten AUXeingang gibt es anscheinend nicht, nur die Möglichkeit den Wechslereingang zu nutzen. Da habe ich dann widersprüchliche Angaben bekommen, von funktionniert nicht wirklich über Benutzung des CD6 entfällt bis hin zum problemlosen betreiben beider Geräte.


    Der Einzige der aber scheinbar Erfahrung damit hatte und auch vernünftige Erklärungen geben konnte, meinte ich solle die Finger davon lassen.


    Aber wenn tatsächlich hier jemand Erfahrungen damit hat überdenke ich das Projekt sehr gerne nochmal! Was wäre denn die beste Lösung ein iPod/iPhone anzubinden?

  • Hallo, Herr Kayser! (Entschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen)


    Das Becker Radio hat einen AUX-Anschluss. Direktes Line-in über die Kopfhörer oder den Apple-Anschluss würde ich beim iPhone lassen, da ständig Interferenzen nerven. Mit dem iPod mag das i. O. sein. Ich habe bei LinTech den BT-Anschluss 1420M mit einem Kabelsatz, den die dir aus Dänemark besorgen können, gekauft. Damit kannst du dein iPhone in der Tasche lassen und hast gleichzeitig eine GUTE (Kein Belkin Müll) Freisprechanlage, die die gängigen Dinge kann und sogar eine Sprachwahl ermöglicht.


    Ich kann das Ding nur empfehlen!


    Gruß Hanne

  • Jetzt mitmachen!