Hilfe bei Lederausstattung

  • Hilfe bei Lederausstattung


    Hallo, wer kann helfen? Habe mir einen 911 SC Modell '80 zugelegt und bin auf der Suche nach einer bezahlbaren Instandsetzungmöglichkeitfür die Sitze und das Armaturenbrett. Das Fahrzeug besitzt eine Volllederaussattung in braun (A40) inkl. Sportsitze. Bei den Sitzen ist jeweils die linke Sitzflächen- und Sitzlehnenwange komplett durch. Das Armaturenbrett ist aufgrund langanhaltender Hitzeeinwirkung geschrumpft/gerissen. Ich möchte nicht gleich den gesamten Innenraum erneuern. Gibt es eine Quelle wo man 1:1 passendes Ersatzleder für einen Teilersatz bekommt oder weiß jemand (zumindest für die Sitze), wo es evtl. gebrauchten Ersatz geben könnte.


    Besten Dank,
    Steffen

  • Hallo,


    Du solltest einen Sattler nach Rat fragen, meine Erfahrung: mach es gleich vernünftig oder warte bis das Geld reicht!


    Eine Voll- Lederausstattung war nicht so sehr häufig und es wäre schade, hier nicht wieder alles perfekt instandsetzen zu lassen.


    Viele Grüsse


    Axel ;) :D ;)

    Carrera 3,2, Indischrot, Bauj. 1988, Cargraphic- Kat & Mörder- Sound

  • Hallo Steffen,
    gebe mal in der Suchfunktion "Innenausstattung" ein, da findest Du schon viele Antworten
    oder hier:
    www.sitzklinik.de/porscheshop
    www.911tuertaschen.de
    www.lederklinik.de
    hin und wieder findet man bei ebay schon mal Angebote "Sitze für 911", aber braun dürfte schwierig sein.
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 290 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, "matching numbers", seit 43 Jahren in meinem Besitz

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd