997 Turbo Coupe Adaptive Sportsitzanlage nachrüsten

• Kann man in bei einem [lexicon]997[/lexicon] Turbo Coupe MK1 die adaptive Sportsitzanlage nachrüsten.
    Es wären momentan die Standard Sitze mit Memory links eingebaut.
    Ist es ohne größeren kostenmäßigen und technischen Aufwand möglich?
    Was müsste man nachrüsten oder Geht es ziemlich einfach?

• Hi Graf,
    Das ist denk ich eine Frag die Dir am besten das PZ Deines Vertrauens beantworten kann.
    Prinzipiell sollte das schon möglich sein, da die adaptiven Sportsitze die Sitzmemoryfunktion auch verbaut haben.
    Ob das nun aber teuer/günstig viel oder wenig Aufwand ist weiss ich leider nicht.
    Der adaptive Sportsitz kostet bei Porsche gegenüber dem Standardsitz 2800€ Aufpreis.
    Grüsse

Dominik

"If you want to finish first you have to finish first"

• Soviel mir bekannt ist, müsste das ohne großen Aufwand funktionieren. Als ich vergangenes Jahr meine adaptiven Sportsitze verkauft habe, erkundigte sich der Käufer im Vorfeld in seinem PZ und bekam die Auskunft, dass der Umbau problemlos möglich sei.

• Moin,

ich wollte in mein [lexicon]997[/lexicon] 4S Cabrio vor Fl auch die vollelektrischen Komfortsitze durch die Standardsportsitze ersetzen. Umbau wurde vom PZ als problemlos bezeichnet.

Preis pro Sportsitz: unglaubliche 6500,--€...da hab ich es dann gelassen....

Schöne Grüße

• Preis pro Sportsitz: unglaubliche 6500,--€...da hab ich es dann gelassen....

Ganz sicher das das nicht der Preis für beide zusammen ist?

Die Dinger wären dann ja teurer als die Leichtbauschalen ausm GT3 (-8

• Falls es so sein sollte würde ich mal bei TechArt und Konsorten anrufen, ob die welche von Umbauaktionen auf Lager haben... oder bei ebay ;)

Gruss Sasha

• Nee, da bin ich mir sicher. Der Meister schlug sich selber vor den Kopf und konnte es nicht fassen. Und es waren nicht mal die apdaptiven Sportsitze. Ich wollte die Sitze tauschen, weil man mit den Sportsitzen etwas tiefer sitzt...

Man empfahl mir dann auch die Sportschalen, die ich aber für den normalen Betrieb nicht wirklich wollte...

Schöne Grüße