Cup 1 Felgen - Lacknummer

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meine Cup 1 Felgen meines 964 Bj. 1993 neu im Originalfarbton lackieren lassen. Gibt es da eine spezielle Farbcodenummer von Porsche?
    Frage deshalb, wenn man mal mit anderen original lackierten Felgen kombinieren will, um keinen Farbunterschiede zu haben. :still:


    Danke und Grüße

  • Hallo!


    Ich hab das auch schon hinter mir, lt. Porsche Zentrum Salzburg
    die es ja wissen müsen:
    Farbcode: Standox MIX 394 silber


    gutes Gelingen!


    Juergen

  • Moin, laut Aussage vom PZ in Deutschland ist der Originalton aller Felgen bei Porsche "Porsche Felgensilber 1000".



    Gruß


    Achim

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Hallo zusammen,


    danke für die Infos. Werde mal Kontakt zu meinem Lackierer aufnehmen und bin gespannt, ob er das einordnen kann.


    Grüße


  • Frage deshalb, wenn man mal mit anderen original lackierten Felgen kombinieren will, um keinen Farbunterschiede zu haben. :still:


    Aus eigener (leidvoller) Erfahrung: lackier direkt alle vier!
    Ich musste bei mir eine Felge tauschen (Erstlack) und habe mir einen gepflegten Satz (ebenso Erstlack) dazu gekauft. Man sieht den Farbunterschied einfach.

  • Hallo,


    danke für den Hinweis. Natürlich werde ich den ganzen Satz lackieren lassen. Habe noch eine Ersatzfelge im Originallack, die ich dann aber wohl mit lackieren lasse.


    Grüße