Achtung: KFZ-Werkstätten benötigen KEINE Haftpflichtversicherung

• Servus,

aus aktuellem Anlass möchte ich euch etwas "sensibilisieren". In unserem Fall ist eines unserer Fahrzeuge von einer Hebebühne gefallen. Der Schaden ist beträchtlich!

Zu unserer Verwunderung teilte uns der Besitzer der Werkstatt- über seinen Anwalt- in der zwischenzeit mit, dass er keine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hätte. Nach Anwaltlicher Rücksprache ist- man glaubt es kaum- ist eine Betriebshaftpflichtversicherung nicht verpflichtend. Sofern doch eine solche besteht muss diese aufgrund der am 17.05.2010 in Kraft getretenen Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (vlg. Richtlinie 2006/132/EG vom 12.12.2007) dem Kunden mitgeteilt werden.

In unserem Fall hat sich nun auch noch herausgestellt, dass der Besitzer der KFZ-Werkstatt vor ca. 1 Jahr eine eidesstadtliche Versicherung abgelegt hat. Viel Spaß!!

Man lernt immer dazu!

LG

Basti

• In unserem Fall hat sich nun auch noch herausgestellt, dass der Besitzer der KFZ-Werkstatt vor ca. 1 Jahr eine eidesstadtliche Versicherung abgelegt hat. Viel Spaß!!

Servus Basti,

das hört sich an als wenn Du leer ausgehen wirst [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/sad.gif]
    Da hilft dann auch kein Anwalt [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/help.gif]

CU Frank k:beach:

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:

Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

• Die normale bh greift bei Hebebühnenschäden eh nicht,
    Ich würde mal behaupten das wissen gut 80% aller Werkstätten gar nicht.

• Die normale bh greift bei Hebebühnenschäden eh nicht,
    Ich würde mal behaupten das wissen gut 80% aller Werkstätten gar nicht.

Ich denke selbst wenn dem so wäre hätte sie nichts gezahlt. Die Tüv-Plakette auf der Bühne kann man jedenfalls nicht mehr lesen!

• Ohne Anwalt geht es leider nicht. Wir versuchen das Beste draus zu machen!

...um welchen Schaden geht es denn?
    evtl. bringt ein persönlicher Bezug mit "guten Freunden" mehr 8:-)

aber nicht der 14er?

Grüsse
    Patrik

... darf nicht genannt werden ...

• Doch....der 914er 8:-)

Eingedrückte Kotflügel, beschädigungen an Türen und A-Säule.....

Mit bekannten Freunden hat das jedoch nichts zu tun. Handelt sich um jemanden, der mit der Scene nichts zu tun hat!

• evtl. bringt ein persönlicher Bezug mit "guten Freunden" mehr 8:-)

Mit bekannten Freunden hat das jedoch nichts zu tun. Handelt sich um jemanden, der mit der Scene nichts zu tun hat!

Patrik meint bestimmt die Version mit ein paar Mopedkumpels mal freundlich nachfragen:
    wie es mit den Kosten für die Reparatur aussieht [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/secret.gif]

CU Frank k:beach:

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:

Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: