Inspektion über Zeit oder KM-Stand

  • Hallo Leute,


    auf dem Inspektionsaufkleber steht: 56000 km oder 08/2010....ich habe gerade erst die 44 tkm vollgemacht....sollich jetzt trotzdem schon nächsten Monat zur Abzocke?

    Aus Freude am Fahren und auch sonst


    Ulli K.

  • Je nachdem was zuerst eintritt zählt die Kilometerleistug oder die Zeit
    Steht ausführlich im Serviceheft :deal:

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • wer lesen kann, ist echt im Vorteil.... :read:


    aber soll man sich daran halten, was man da liest? [8|

    Aus Freude am Fahren und auch sonst


    Ulli K.

    Edited once, last by Ulli K. ().

  • wer lesen kann, ist echt im Vorteil.... :read:


    aber soll man sich daran halten, was man da liest? [8|


    Ja, das ist ´ne heikle Sache. Sie können dir bei Nicht-Einhaltung die Kulanz/Garantie einschränken. Wenn du allerdings einen guten Draht zu deinem PZ hast, dann ruf doch dort mal an und frage nach deren Meinung.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Die PAG freut sich auf jeden Fall wenn Du deren Vorgaben hinsichtlich Garantie oder Kulanz nicht einhälst. :-]
    Die APPROVED Gebrauchtwagengarantie ebenso. :f:

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • wenn du nicht auf die volle Garantie verzichten willst musst du wohl antreten zur Abzocke.
    Allerdings spart es viel Geld wenn du denen sagst dass du nur den Stempel mit minimalsten Aufwand haben willst.

  • War heute mit meinem Cayman S zur großen Wartung im PZ. Laufleisung 24038 km. Zur kleinen Wartung war ich vor zwei Jahren.
    Also Grundsätzlich alle zwei Jahre ab in`s PZ, auch wenn die Laufleistung von jeweils 30 tkm nicht erreicht wird.