Vorderreifen Conti Sportcontact2 vs Dunlop SP sport MAXX

  • Hallo


    Ich muss mir neue Vorderreifen besorgen. Im moment fahre ich rundrum Conti Sport Contact2. Bringt es große Nachteile wenn man auf der Vorderachse andere Reifen (Dunlop SP sport MAXX) drauf hat?
    Welche Reifen fahrt ihr so?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!


    Grüße


    Bean

    Instagram: dominik.schroeder.505

    Boxster 986 S BJ2000 12500KM

  • Michelin :thumb: .


    Wohl rundum.


    Gruss, Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Michelin und nur Michelin :thumb::thumb:

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • Pirelli P7 und bin auch sehr zufrieden.


    Unterschiedliche Bereifung zwischen Vorder- und Hinterachse würde ich bei unserem Senisibelchen aber nicht machen.


    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Kommt darauf an wie gut die Hinteren sind. Falls ganz gut würde ich wieder Conti nehmen. Wenn nicht mehr so gut, würde ich zunächt an der VA Michelin rüsten und probieren. Passt´s nicht kann man dann die HA nachrüsten.

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Sodele!


    Also übermorgen bekomme ich zwei neue Conti`s für die VA. Denke der Preis geht mit 140€ pro stk inclusive Montage in Ordnung. Die Reifen auf der HA sind am ersten April drauf gekommen und haben grad 5000km. Werde dann vielleicht auf Michelin umsteigen wenn ich wieder komplett umrüsten muss.


    Grüße


    Bean

    Instagram: dominik.schroeder.505

    Boxster 986 S BJ2000 12500KM

  • macht wohl am meisten sinn, reifen mischen ist nicht unbedingt die cleverste lösung.
    ev solltest auf conti sc3 umsteigen.
    gruß

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Ja, den Umstieg auf SC3 hatte ich mir auch überlegt. Aber da hatte mein Reifenhändler nur den Y gefunden. Also nur bis 240Kmh. Aber mal schaun was ich mach wenn die jetzigen SC2 unten sind...


    Grüße


    Bean

    Instagram: dominik.schroeder.505

    Boxster 986 S BJ2000 12500KM

  • y ist im übrigen bis 300 km/h freigegeben, sollte für deinen boxster also mehr als ausreichen 8:-)

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

    Edited once, last by 951k26 ().

  • Hast die richtige Entscheidung gtreoffen, Bean :thumb: .


    Meine auch, dass Y bis 300 geht, aber würde trotzdem den 2er nehmen so wie die Hinteren eben.


    Gruss, Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

    Edited once, last by Dumani ().

  • Jetzt mitmachen!