Avanturagrün mit Interieur grau?

  • Ich habe, wie der Zufall es moechte, in den letzten Tagen einen 993 in genau der Farbe angesehen. Mir gefaellt sie ausserordentlich gut, und ich finde sie betont die Proportionen des 993 perfekt. Je nach Lichteinfall und Helligkeit veraendert sie leicht den Charakter, sieht aber eher nach einem gruenstichigen grau aus als gruen (meine Meinung). Das grau innen sollte dazu gut passen (der von mir besichtigte ist innen schwarz).


    Die Farbe ist auf jeden Fall nicht 0815, trotzdem aber kein ausgefallener Exot wie speedgelb oder aehnlich. Fuer mich gibt es eigentlich keine bessere Farbe und sie ist fuer mich am besichtigten 993 ein klarer Pluspunkt.

  • Hi,


    Aventura, nicht Avantura.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hi,


    das Aventura schimmert mal blau mal grau und mal grün in der Sonne je nach Lichteinfall. Persönlich mag ich grün nicht so aber das hat mir auf Anhieb gefallen.


    Hier mal 2 Bilder von meinem 993 in Aventura


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/rveelmann/foren/993-2kl.jpg]


    innen grün


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/rveelmann/foren/993-3kl.jpg]


    hier ist noch ein Bild allerdings war er da dreckig


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/rveelmann/foren/993-1kl.jpg]

    liebe Grüße
    Rolf


    ---------
    993C2 Coupe (Tiptronic, aventuragrün, Porsche Exklusiv) called Micky
    Ferrari 348tb called Pino
    Jeep Grand Cherokee Overland CRD called Bulli
    MB SL500 Mille Miglia(powered by ICOM) called Mille
    Twingo called Biene

    2 Mal editiert, zuletzt von F348 ()

  • Die Farbe nach Fotos zu beurteilen ist ja immer schwierig und von Belichtung etc. abhaengig, aber ich finde das letzte Bild von Rolf's 993 gibt sie sehr gut wieder.

  • Ich habe mich vor einem Jahr für ein Auto mit dieser Farbkombination interessiert und war mir auch ein wenig unsicher. Bei einer Vorortbesichtigung zerstreuten sich meine anfänglichen Zweifel. Die Kombination aventuragrün / grau (möglichst dunkel) steht dem 993 ganz hervorragend. Die Farbe wirkt eher wie ein grau. Ich kann uneingeschränkt dazu raten. Das ich mich letzlich nicht für das Fahrzeug entschieden habe hatte andere Gründe.


    Beste Grüße.

    993 Carrera 2 Coupé HS schwarz/ klassikgrau

  • Ich bin bestimmt kein grün - Fan. Die Farbe Aventura kenne ich aus der Live - Betrachtung. Ein ganz toller und edler Farbton und auch eine stimmige Farbkombination. Die Konturen der Karosse kommen bei der Farbe sehr gut zur Geltung.


    In der Zeitung Porsche Fahrer 2/10 kannst Du viele Bilder eines 968 in dieser Farbe sehen.


    LG
    Chris

  • Sali hoi,
    Farbkombi find ich toll, Felgen weniger - musst auch checken, ob die Grösse die drauf ist bei dem Jahrgang schon zulässig ist (glaube aber schon)
    den kriegst Du hier http://auto.ricardo.ch/kaufen/…io/w/an612890392/ls3/pn3/ 1500 Stutz billiger... :D:thumb:
    ... oder seine Alternative - den US Import, den find ich auf den ersten Blick gar nicht so übel (einfach vorher prüfen, ob alle Papiere die für die Zulassung nötig sind auch vorhanden sind und stimmen)
    http://auto.ricardo.ch/kaufen/…cabrio/w/an612901418/ln2/


    Gruäss, C!