Was mache ich nur falsch??????

  • CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Es könnte auch das Microfasertuch sein was du zum trockenwischen nimmst. Wenn es das falsche ist hast du einen Schmirgeleffekt. Habe ich mal in einem Fahrzeugaufbereitungsforum gelesen.


    CU

  • Stimmt, keine Microfasertücher für den Lack. Das sind ja nichts anderes als lauter kleine Haken und Röhrchen (so saugen sie sich voll), sind aber hart und kratzen !!!


    sondern textile Tücher oder Vileda, oder beim Wachsen Watte.

  • Tag auch,


    für die lästigen Fliegenleichen kann ich euch das Spontex Küchenwunder empfehlen.
    Kein Witz, dieses Ding ist zumindest für Insekten der Hammer. Kein einweichen, keine Mittelchen, einfach beim Waschen ohne viel Druck über die Insekten putzen = weg sind sie.
    Ist sogar gut für den Geldbeutel, kostet fast nichts das Ding. Ich arbeite übrigends nicht für den o.g. Hersteller :)


    Klick mich - Spontex Küchenwunder


    Da ich das Küchenwunder nur fürs Insekten-entfernen benutze, sind Swirls auch kein Thema. Allerdings Auto trockenrubbeln würde ich mit dem Ding nicht :lol: :lol: :lol:


    Wenn ich erzähle was ich dafür benutze, haltet ihr mich für völlig verückt :narr:


    Schönen Tag noch

    "Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

  • Die "Einweichprozedur" mit feuchtem Tuch (meinetwegen auch Bettlaken) kann ich auch nur empfehlen, billig, chemiefrei und super-effektiv. Mache ich immer so bei den Porsches und dem Mopped. :thumb:


    Waschen mit weichem Waschhandschuh oder spez. Mikrofaserschwamm (je nach Verschmutzung), trocknen seit neuestem mit dem "Orange Babies", das ist wirklich der Hammer. Alle Wagen werden nicht gewachst, sondern mit "Ultima" versiegelt.

    Gruß Burkhard


    Porsche Boxster S und BMW RT = Boxer für den Spaß

  • Hallo Porschefreunde,


    die Fliegenreste weiche ich immer mit einer Lage feuchter Küchentücher ein. Danach werden die Felgen mit einer Schwammbürste gewaschen. Dann werden die Küchentücher wieder entfernt, der ganze Wagen mit einem Waschhandschuh gewaschen, mit dem Watermagnet von Meguiar´s getrocknet und das restliche Wasser in den Ritzen mit Druckluft ausgeblasen. Anschließend ggfs. noch polieren und wachsen :sunny::sunny::sunny: Bilder des Ergebnisses sind in meiner Galerie :thumb:

  • Die Ehefrau eines Bekannten hat ihm mal eine Freude machen wollen und alle Insektenreste auf dem Blech mit einem Glitzi-Schwamm (rauhe Seite) entfernt. ]:-)


    Die beiden sind übrigens immer noch miteinander verheiratet. :D

    "Rabatte sind wie eine Droge. Sind die Kunden erst mal high, wollen sie immer mehr."
    [Willi Diez, Institut für Automobilwirtschaft]

  • Später kommt er dann verschlossen in die Garage, weil keine Zeit mehr zum Fahren übrig bleibt, nicht wahr, Thorsten :D.

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

    Einmal editiert, zuletzt von Dumani ()

  • Später kommt er dann verschlossen in die Garage, weil keine Zeit mehr zum Fahren übrig bleibt, nicht wahr, Thorsten :D.


    Das ist bei mir leider die traurige Realität (-8 Daher hat mein Boxster auch erst 21.000km runter :sadd: Die Hoffnung auf bessere Zeiten sirbt aber zuletzt :]):thumb: