Porsche und Bewunderer

  • Es gibt mehr Bewundere als Neider. Ich bin fast täglich in Frankreich unterwegs und bin immer wieder erstaunt wie oft Kinder und
    jüngere Leute den Daumen heben und winken wenn man vorbei fährt.
    Auf Parkplätzen habe ich schon wiederholt erlebt, dass jüngere Leute
    sich neben den Boxster stellen und sich von ihren Kumpels oder der Freundin ein Foto machen lassen. Ganz aus dem Häuschen war ein Bewundere der sich für ein Foto hinter das Lenkrad setzen durfte. Nicht selten geben auch Autofahrer ein Lichtsignal wenn sie einen Porsche sehen.
    Das mir zweimal die silbernen Porscheventildeckel in F geklaut wurden, wundert mich von daher gesehen nicht.


    Gruß
    Peter

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • Ich bewundere den Boxster auch immer wieder ;) .


    Gruss, Dumani, der sich über nette Stateman´s auch freut

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Kommt drauf an wo man wohnt und wo man mit seinem Porsche rumfährt und ihn abstellt. Ich erlebe täglich eher das andere Extrem.
    Muss aber auch dazu sagen dass mir Bewunderung oder so ein Fankult (mit Fotos und einem warmen Wort) äußerst unangenehm wären.
    Leider ist ein Porsche grundsätzlich ein sehr auffälliges Fahrzeug, egal welche Baureihe und welches Alter.

  • Kommt drauf an wo man wohnt und wo man mit seinem Porsche rumfährt und ihn abstellt. Ich erlebe täglich eher das andere Extrem.
    Muss aber auch dazu sagen dass mir Bewunderung oder so ein Fankult (mit Fotos und einem warmen Wort) äußerst unangenehm wären.
    Leider ist ein Porsche grundsätzlich ein sehr auffälliges Fahrzeug, egal welche Baureihe und welches Alter.


    Kommt drauf an wo man wohnt und wo man mit seinem Porsche rumfährt und ihn abstellt. Ich erlebe täglich eher das andere Extrem.
    Muss aber auch dazu sagen dass mir Bewunderung oder so ein Fankult (mit Fotos und einem warmen Wort) äußerst unangenehm wären.
    Leider ist ein Porsche grundsätzlich ein sehr auffälliges Fahrzeug, egal welche Baureihe und welches Alter.




    Auf jeden Fall sind mir Bewunderer lieber als Neider. Auch ich war kürzlich ein Bewunderer eines Pagani Zando.
    Dem Besitzer war es nicht peinlich. Der gute Mann zeigte mir einige Details u.a. das flach bzw. waagrecht angebrachte vordere Nummernschild was einmalig in D sein dürfte. Mit einigen Vorsprachen bei einem Ministerium hat er es tatsächlich genehmigt bekommen.
    Ein Boxsterle ist gegen so ein Fahrzeug peanuts.

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

    Edited 2 times, last by PoBoxS ().

  • ich kann das auch nur bestätigen, neider habe ich persönlich ehrlich gesagt noch gar nicht getroffen!!!


    bisher nur fan's :thumb::thumb::thumb:


    gruss markus :D:D:D

    Boxster S, Bj 12.02, 48tkm, 1.Hand , alle Inspec. im PZ, Voll, Aerokit 2 ab Werk, GT3 18 Zoll, Tiptr, Parktr, PCM2 Tel, Navi, Raffleder Memory vollautom. , Sitzheizung, elektr. Spiegel und Fenster, Regensensor, Tempomat, BC, Klangpaket, Alarmanl.

  • Irgendwann ist immer das erste Mal, Markus :]) .

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • neider habe ich persönlich ehrlich gesagt noch gar nicht getroffen!!!


    bisher nur fan's :thumb: :thumb: :thumb:


    gruss markus :D :D :D

    Da hast du aber Glück gehabt. Ich drücke dir die Daumen das es so bleibt :thumb:
    Bewunderer sowie Neider hat aber bestimmt schon die Mehrheit von uns getroffen und die Neider nehmen leider in der heutigen Zeit immer mehr zu. Leider auch ihre Zerstörungswut :-]


    Hier kannst du mal die Geschichte von einem Porschefahrer nachlesen :raeusper:

    Edited once, last by Erumi ().

  • also ich konnte mit meinem Boxi bisher auch nur absolut positive Erfahrungen machen, egal wo ich mit dem Auto unterwegs bin, drehen sich die Menschen nach dem Auto um, ob jung, ob alt, ob Männlein oder Weiblein...

    Its not about the Car you drive. Its about the Size of the Arm hanging out of the window! ;)
    I mean what i speak, i do as i say, i hustle, i grind,- don´t get in my way!

    "Per aspera ad astra"

  • Es gibt mehr Bewundere als Neider.
    ...
    Das mir zweimal die silbernen Porscheventildeckel in F geklaut wurden, wundert mich von daher gesehen nicht.


    Gruß
    Peter


    Na auf solche "Bewunderer" kann ich aber verzichten!


    Für mich heißt "bewundern" etwas toll finden und nicht daran rumfingern und Dinge abmontieren. :old:

  • Jetzt mitmachen!