996 Cabrio Kaufen?

  • hallo würde mir gerne ein [lexicon]996[/lexicon] cabrio ab bj 2002 kaufen, was sollte der wagen denn umbedingt haben? worauf muss ich achten? carrera 4 oder normal ?schaltung oder aut.? wann ist die beste zeit so einen günstig zukaufen november - februar?


    kann mir da jemand ein paar tips gebenwähre echt super danke

  • Schwarz und Handsschaltung sollte dieser sein. Volleder, Klima, Sitzheizung beinhalten.


    Carrera 4S heißen.
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Hi und willkommen im pff,


    erster Tipp: dir muss er gefallen. Ich würde auch ´nen Schalter nehmen, aber wenn dir die Tiptronic gefällt, why not. Farbe nach deinem Geschmack. Vollleder und Sitzheizung sind tatsächlich angebracht. Ob 2 oder 4 - ist in meinen Augen auch eine Frage des Preises. Was willst du anlegen?


    Guter Termin tatsächlich über die Winterzeit. Warum eigentlich ]:-) ? Das Auto ist auch im Winter voll einsatzfähig. Zumal nahezu alle ein Hardtop serienmäßig hatten.


    Achte auf das Scheckheft, auf die Historie, unfallfrei und Vorbesitzer.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • ok danke


    ich würde schon gerne schwarz mit braunem leder nehmen . also ist es ein unterschied bei fahren 2-4 ? welche laufleistung kann man noch kaufen ? bis 100000 km? geht bei dem model oft was kaputt?

  • Allrad ist nicht unbedingt besser zum Fahren, bringt mehr Gewicht mit sich, aber hat dafür nen breiteren Hintern, denn schönsten von den 911ern halt ;) .

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • ach so ich dachte nur der turbo hat einen breiteren hintern? also hat der c4 auch einen breiteren hintern und der normale nicht oder wie?

  • Genau, der Normale nicht :thumb: .

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Ob Schalter oder Tiptronic ist immer Geschmacksacke, ob C2 oder C4 ebenso. Solls ein Ganzjahresauto werden, würde ich die C4 Variante wählen, ansonsten definitiv C2. Schalter sowieso.


    Wenns ein 2002er werden soll, achte noch auf das Modelljahr. Ab MJ 2003 gab es das PCM2 und den digitalen Bus :pfeil: Besseres PCM, aber keine "einfache" Möglichkeit mehr ein aktuelles DIN Radio nachzurüsten.


    Ansonsten sollte er PSM haben (Mehrausstattung M620). Der C4 hatte immer PSM serienmäßig, die C2 meines Wissens nie.


    Klappenauspuff wär auch ein Highlight und kostet in der Nachrüstung beim [lexicon]996[/lexicon] mittlerweile wahnsinnig viel Geld. Wenn du also darauf Wert legst, dann lieber direkt.


    Litronic ebenso.

    Einmal editiert, zuletzt von McBridge ()