Porsche 944 Turbo Federweg hinten

  • Vielen Dank Stinni, das Du Schocki empfohlen hast, und vielen dank Schocki für deine Infos schon einmal, ich sehe, das DU ja bei mir gleich ums Eck rum wohnst, vielleicht hast Du ja mal Lust Dir das Auto anzusehen, ich hatte vorher Cup Felgen auf dem Auto, mit der gleichen Bereifung, dann habe ich diese Felgen Angeboten bekommen, jene waren auf einem 911 89er , Laut ABE des Felgen Herstellers, sind die Felgen mit einer bestimmten Reifengröße auf dem 944 Turbo und Turbo S mit Bördeln zu fahren.
    Mir gefallen die Felgen eigentlich sehr gut, (steh ein wenig auf Polo´s ) smile..
    Habe es hier schon mal erwähnt, fahren einen Volvo V70 Turbo, mit genau so breiten Reifen, hier ist das kein Problem ... deswegen verstehe ich das nicht, das es am Porsche nicht tut...


    @ Schocki, wenn Du das Werkzeug hast, denn gehe ich jetzt mal davon aus, das du so etwas schon mal gemacht hast oder ;) oder ewt jemanden kennst, der so etwas macht?


    Ich hatte total schlechte Erfahrungen gemacht, mit Fachleuten, als ich Probleme mit dem Öldruck hatte, das ganze hatte mich sehr viel Geld gekostet, und es wurde viel getauscht, dann war es aber nur ein defekter Ölfilter, der neu Rein geschraubt worden ist.


    Sorry für meine späte Antwort, war im Urlaub...


    Viele Grüße, und vielen Dank für euer Hilfe

  • oh mann, du verstehst es immer noch nicht, oder. informir dich mal bitte was die einpresstiefe (ET) einer felge bedeutet.


    die reifenbreite ist scheißegal, die einpresstiefe deiner felgen ist vollkommen falsch. selbst mit schmal bauenden reifen wird das nie gescheit passen.


    es auch reifen die breiter oder schmaler ausfallen. wie z.b.


    Toyo R888


    225/45 tatsächlich 234mm


    Michelin Cup


    225/45 tatsächlich 218mm


    wenn du jetzt einen extrem schmal bauenden reifen aufziehen würdest, könnte es mit viel glück passen.


    andererseits ist im hinteren radhaus bei richtiger ET der felge platz für 295er reifen.



    aber das steht ja hier nun schon zig mal und du begreifst das problem nicht. nur weil es in der abe steht heisst das noch lange nicht das es passt.

    Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist:old::old::old:

  • Nein chriddi das verstehe ich nicht,


    ich kaufe eine Felge, die pro stück 700 Euro Kostet, in dem Teilegutachten TÜV Pfalz ist mein Fahrzeug mit der selbigen Bereifung aufgeführt, und dann passt das nicht ?
    Das würde bedeuten, das ich mit dem Gutachten einen Flieger bauen kann, oder?
    Habe auch eine Firma, wenn Du bei mir ein Produkt kaufst, sollte es genau so sein, das es deinen Ansprüchen entspricht, und das ist das was ich an jener Sachlage nicht verstehe.


    Habe hier ja nicht bei Ebay ein No Name Produkt ersteigert, ohne ABE , in der ABE steht noch 911, 996, 928, und der ganz normale 944 ....also gehe ich davon aus, das es hier an meinem Auto liegt!


    Die Fotos sind nicht Aussagekräftig, da das Problem nicht richtig erkannt wird, ich habe kein Problem in das Auto noch einige euronen zu versenken, nur es sollte dann auch funktionieren.


    Das Teilegutachten der Felgen ist nach §19(3)STV2O
    Die Felgen sind 9,5J X 17 H2 Krone 17
    ET 45 hinten,
    8J X 17 H2 ET49 vorne


    So und jetzt kauf du dir mal im Laden Felgen, die dir gefallen... ok ich habe sie etwas günstiger bekommen, da si komplett waren, und der typ das Auto verkauft hat... hatten aber gerade 2000km runter... also wie neu... und ich schau mir das Gutachten der Felgen an, rufe beim Tüv an, und alle sagen.... Prima passt, kaufen, dann schraube ich die Teile drauf, und nix is... passt net...


    Gruss Stefan

  • laut daten sollten die räder ohne probleme passen.
    hatte bei meinem s2 hinten 9j et 44 drauf mit 255er + 10mm distanzen.
    passte perfekt, und entspäche in etwa deinen angaben.

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Danke 951K26 ....


    genau das denke ich auch.... also wenn ich die Daten vergleiche zeigt alles Grünes Licht an.... aber es tut halt nicht.... Aber ich glaube es passt irgend etwas mit dem Fahrwerk / Härte / Einstellung nicht.... gut, ich bin kein Leichtgewicht, aber da ich noch locker in den Sitz passe, denke ich auch, das ich das Auto noch fahren darf, und deswegen denke ich nicht, das die Räder deswegen angehen ( smile)
    Bin hier jeden Dankbar, der einen Beitrag dazu schreibt, vielleicht bin ich auch ein wenig voreingenommen, da mir das Auto so sehr gut gefällt, und ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden kann, das ich die Räder abermals tausche.


    das Rad geht nur dann an, wenn ich beschleunige, wenn ich aus dem Radkasten einen Kreis machen würde, und 0 GRAD unten sind, geht der Reifen bei 90 grad im Uhrzeiger Sinn an...


    VG