Benzinpumpe ohne Spannung bei Zündung? Rückhalteventil

  • Hallo,


    ich hab einen 911SC BJ 80 mit 964 Motor verbaut, der Wagen war ca 5 Jahre stillgelegt.


    Ich wollte ihn starten und es tut sich nichts, beim einschalten der Zündung kurzer klick und dann dreht der motor, springt aber nicht an.


    ich hab beim sicherungskasten ein relais (rund schwarz) für die kraftstoffpumpe I bei der Kraftstoffpumpe 2 ist kein relais drinnen.


    also hab ich geschaut ob die benzinpumpe funktioniert (bei zündung ein - ohne starten - kein strom an der pumpe) - ich werde mal starten und dann messen ob strom vorliegt.


    ich hab eine stromleitung von der batterie zur benzinpumpe gelegt und da hat sie einmal geruckt jedoch nicht vibriert (als wenn sie pumpen würde). also hab ich sie einmal ausgebaut, war mit benzin gefüllt und beim abschrauben des rückhalteventils ist der restbenzin aus der pumpe geflossen. ich hab versucht durch das ventil (in richtung motor zu blasen, war jedoch nicht möglich - ist das normal das so ein hoher druck überwunden werden muß?


    wer kann mir tipps geben auf der benzinpumpe steht folgende nummer: BOSCH 0580464058 (und sie ist blau) - ich hab keine porsche nummer gefunden.


    danke
    wolfgang

  • Es kann durchaus sein dass die Benzinpumpe noch nicht bei Zuendung anfaengt zu pumpen, sondern erst wenn der Anlasser dreht. Dann kannst Du sie auch nicht hoeren. Es kommt darauf an wie das geschaltet ist.
    Wir hatten es hier schon oefter, aber so ganz klaeren liess sich das noch nicht.
    Versuch doch mal mit einer anderen Person ob sie mit dem Anlasser anfaengt zu pumpen.


    Gruesse