Mit Wohnmobil in England / Schottland

  • Klar Uwe,
    wir waren allerdings zuletzt in Irland, ich kenne England und Schottland aber auch sehr gut.
    Wenn ich so insgesamt darüber nachdenke, hat es eigentlich auf der ganzen Tour (England > Fähre Irland) keinerlei Problem gegeben.
    Du hast ja auch ein größeres Wohnmobil, für das die Straßen im gesamten britischen Bereich nicht so toll sind.
    Nebenstraßen sind oft sehr schmal und meistens mit Hecken links und rechts bepflanzt, da wird es schon mal eng.


    Die Campingplätze sind überall sehr gut, mit viel Platz. Die Menschen sehr freundlich. Ein absolutes MUSS ist es, abends einmal in den Pub zu gehen.
    Oft wird da tolle Musik gemacht von Leuten, die aus dem Dorf kommen. Superstimmung ist immer da.
    Die Plantscherei mit dem Bier ist nicht so toll, aber das Bier schmeckt sonst sehr gut.
    Ich finde vor allen die Architektur der Häuser in England, Schottland und auch Irland sehr schön.
    Die Landschaft ist ÜBERALL dort Superschön. Man kann eigentlich keine besondere Empfehlung geben, weil es mir jedenfalls überall sehr gefallen hat.
    Wenn du Interesse an historischen Landschaftsgärten hast, empfehle ich dir unbedingt einige zu besuchen.
    Dort gibt es den National Trust, eine Organisation, die die alten Parkanlagen erhält. Einmal bezahlen (ich glaube 120 Pfund), ist zwar viel Geld, aber es lohnt sich in jedem Fall.
    Die meisten Gärten findet man in Mittelengland, die man besuchen kann auf dem Weg nach Schottland.
    In Schottland fährt man am in jedem Fall nach Edinburgh und auch in die Highlands. Tolle Gegend mit schönen Campingplätzen.


    Für mich gehört neben Norwegen der gesamte britische Raum + Irland zu den landschaftlich schönsten Gebieten in Europa.


    Wir waren jetzt dreimal da und werden auch noch oft hinfahren. Der Linksverkehr macht eigentlich keine Probleme, man gewöhnt sich sehr schnell daran. Es wird sehr rücksichtsvoll gefahren und nicht gerast.


    bis denne :thumb:


    Wolfgang

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Hallo Uwe,


    speziell zum WoMo kann ich nichts sagen, aber England, speziell Südengland, ist absolut toll. Schottland muss wohl auch sehr schön sein, aber Cornwall ist überwältigend.


    Wie Wolfgang schon erwähnte gibt es den National Trust. Die besitzen nicht nur Gärten und Parks, sondern auch Schlösser und Herrenhäuser (ca. 200). Ihr solltet bei/vor der ersten Besichtigung Mitglied werden (Family ca. 65 Pfd.), dann ist der Eintritt in alle vom Trust verwalteten Liegenschaften frei. Das rentiert sich schon bei der dritten Besichtigung. Leider gibt es in Schottland einen eigenen Trust (Family 75,- Pfd).


    Linksverkehr macht Spass.


    Schönen Urlaub dir und deinen Lieben

  • Hallo Uwe,
    ich kann meine Vorgänger nur Bestätigen, ich war 3 X mit dem Motorrad dort, schönes Land nette Leute, lohnt sich 100%
    sehr viele Kreisel :) und selbst Single-Track-Roads sollte kein Problem sein,


    Klaus

  • Ich war noch nie dort, Uwe, also viele Foddos unterwegs schiessen :]) .


    Wünsche viel Spaß, wenn´s soweit iss :thumb:
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Was auch in Schottland noch sehr nett ist, die Skulpturen von Henry moore in der Nähe von Dunscore. Schön über die Weisen zwischen den Kühen hochkrachseln - es lohnt sich.
    Habe aber noch an meiner letzten Skulpturenbesichtigung ende der 90ziger Jahre noch schlechte Erinnerungen - unser Fotolabor hat den 36 ziger Film mit den ganzen Skulpturen leider bei der Entwicklung zerstört ~:-|


    Ansonste auch unbedingt Nessi besuchen ;)

  • Ich vergaß: Kreisverkehre machen auch Spass, besonders wenn mehrere ineinander verschachtelt sind<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Sud6iEh28ZM&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Sud6iEh28ZM&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

  • Da kann´s also einem auch schonmal schlecht werden. Bei mir schon vom Video :]) .

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Jungs, vielen Dank für Eure Kommentare.


    Auch wir haben bereits Erfahrungen in England, waren vor 2 Jahren in Cornwall, ein traumhafter Urlaub. Mit dem eigenen Auto und Übernachtung per bed and breakfest. Eine Gärten und Schlösser Tour. Als Urlaubsland haben wir dort nur gute Erfahrungen gemacht.


    Nun jedoch wollen wir mit dem Womo nach England/Schottland und wollte daher wissen ob jemand Erfahrung mit Camping etc hat.


    Im National Trust sind wir übrigens seit Jahren Mitglied, ist ne gute Sache.


    Na, schaun wir mal...


    Gruss Uwe

  • Moin Uwe,


    war schon ein paar mal in England und Schottland. Ab dem Scotch Corner über die A1 schön an der Küste entlag nach Edingburgh. Im August sollte dort das Tattoo Festival stattfinden. War auch schon zweimal dort. Das lohnt sich auf all Fälle.


    Viele Grüße Sascha