Mittelkonsole ausbauen/ aufarbeiten

  • Hallo,


    ich habe einen Boxster Bj. 2001 aus den USA. Irgendwie scheinen die Amis es mit der Pflege nicht so zu haben...
    Die Mittelkonsole ist an einigen Stellen bereits total abgewetzt..
    Nun meine Frage: Ist es auch für Nichtmechaniker einfach/machbar (wie?), die Mittelkonsole auszubauen und dann evtl. mit einem bestimmten Plastiklack wieder schwarz zu lackieren?


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Johannes

  • Ist es auch für Nichtmechaniker einfach/machbar (wie?), die Mittelkonsole auszubauen und dann evtl. mit einem bestimmten Plastiklack wieder schwarz zu lackieren?

    :blumengruss: Willkommen im PFF :blumengruss:
    Wenn du dich als Nichtmechaniker bezeichnest, hast du die Antwort bereits vorweg genommen. Nicht, dass der Ausbau eine so komplizierte Sache wäre, aber dann mit einer Spraydose drüber zu gehen, das geht nicht, bzw. sieht dann einfach nur Schyce aus.


    Der Ausbau selbst ist überschaubar, dann solltest du aber die Tele von einem Profi aufbereiten lassen, oder allenfalls in der Bucht was holen. Beim Einbauen solltest du dir jemanden holen, der etwas mehr Mechaniker ist, damit danach nicht wieder jede Menge Kratzer reinkommen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Danke für die Tipps, ich denke mal dass ich dann lieber da die Finger von lasse....Meinst Du, ein normaler Lackierer kann sowas? Ins PZ wollt ich nicht unbedingt....

  • Wenn der Lackierer nicht schon zu viel Verdünner geatmet hat und er nicht zwei linke Hände hat, sollte das kein Problem sein.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Also Mittelkonsole aus und einbauen ist auch für einen Nicht-Mechaniker wirklich keine Kunst!


    Kratzerfrei reinbekommen auch nicht, WENN man den Beifahrersitz ausbaut! Mit beiden Sitzen wird es schwer, das gebe ich zu.

  • Schau mal hier .


    Da steht unter anderem auch beschrieben wie du die seitlichen Abdeckungen der Mittelkonsole abbekommst.


    Gruß Hermann

  • Ich habe noch eine rumliegen. Bei Interesse PM an mich. Preisvorstellung 100 EUR.