Was ist das?

  • Hallo Gregor


    Dein Link funktioniert nicht. Lade das Bild DIREKT ins PFF und nicht über irgend eine andere Seite.


    Pilot69
    PFF Team

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Ich vermute das da mal ein Telefonfesteinbau installiert war und ein paar Reste noch im Auto geblieben sind...

  • Telefon - könnte sein? Gab es das bei einem 78er?


    Hier nochmals das Bild:


    photo-19557-68fb6ba2.jpg


    Das Kabel führt dann rechts oben im Fußraum auf der Beifahrerseite hinaus - sollte die Antenne nicht von der anderen Seite kommen?


    LG

  • Hallo Gregor


    Wunderbar, so sieht man was. Koaxialkabel, geschraubt, das ist ein Antennenkabel von einem Mobiltelefon, aber eher so was in Kofferform.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Hallo zusammen,


    ich vermute das dieses Kabel vom hinteren Teil des Daches, die C-Säule oder der B-Säule entlang runter geführt wurde. Und dann unterm Beifahrersitz oder am Einstieg entlang zum Kofferraum geführt wurde. Solltest Du ein Schiebedach im Wagen haben, hast du ja auch einen Reißverschluß im Himmel. Somit müßtest Du das Kabel schon sehen können. In den 80ern und 90er Jahren sind beim 911 überwiegend Dachantennen verbaut worden, da sie Leistungsstärker waren als die später aufkommenden Scheibenklebeantennen. Event. war in diesem Wagen mal eine B-Anlage montiert, vom Baujahr her kommt es hin. Oder Betriebsfunk, die hatten auch einen PL-Stecker. Die C-Netz Mobiltelefone hatten zuerst einen sog. N-Stecker.


    Viele Grüße


    Werner :drive:

    Es wirkt nicht etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Porsche zu fahren - man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren !!


    Porsche 911 [lexicon]Targa[/lexicon] Carrera 3.2