Benzinpumpe läuft los, obwohl kein Schlüssel im Zünschloss ist

  • Hallo Leute, ich habe ein echt nerviges Problem:


    Des öfteren läuft von ganz allein die Benzinpumpe an, für ca. 5 Sek. und dann ist sie wieder aus.
    Das ganze macht das Auto ca. im 5-10 Minutentakt.


    Jedoch ist garkein Schlüssel im Zündschloss?


    Wenn die Pumpe läuft geht auch kurz die Ladekontrollampe und die Ölkontrollampe an?


    Ich frage mich woher die Pumpe Strom bekommt, wenn das Zündschloss doch aus ist?



    Danke, und liebe Grüße aus Österreich.

  • Zündschloßschalter

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • tja, dan ist dein Benzinpumpenrelais im Himmel .... [8|

    Aber bekommt das Relais nicht erst Strom, wenn die Zündung an ist? -
    also der Schlüssel umgedreht ist?


    danke :)

  • "

    Zündschloßschalter

    "
    Wenn du mit Zündschlossschalter den Schalter meinst, wo man den Schlüssel hinein steckt, dann muss ich noch dazu sagen, dass ich den Stecker vom Zündschloss abgesteckt habe. :pfeil: Stecker fliegt also lose in der Luft :) :pfeil: Zündschloss ist es also nicht ;)

  • hab die Stromfolge( 30) nachgesehn , wahrscheinlich hängt das Relais, bekommt dann immer Strom und die Benzinpumpe läuft bis die Batterie leer ist.

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Macht es Sinn das Relais raus zu nehmen und die Benzinpumpe über einen extra Schalter im Cockpit selbst aus und ein zu schalten, wie bei Rennwägen?

  • Macht es Sinn das Relais raus zu nehmen und die Benzinpumpe über einen extra Schalter im Cockpit selbst aus und ein zu schalten, wie bei Rennwägen?


    Sinn machts nicht, kann man zwar machen, ist aber keine Dauerlösung. nimm ne Strippe die 16 Ampere durch läßt, es wird der Warmlaufregler und der Zusatzluftschieber hier durch geheizt.

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • ?? Ich dachte die Ladekontrolle und Ölwarnleuchte gehen auch an, wenn die Pumpe anläuft?! Dann kann es ja nicht am Pumpenrelais liegen. Da scheint irgendwo ein Kurzschluss drin zu sein. Es kann sein, dass einfach nur die Zündung kurz angeht. Die Pumpe Fördert je nach Pumpenrelais ja kurz Sprit vor, wenn man die Zündung einschaltet.


    Gruß Mark