Kabelbelegung Zündschloss

• Hallo Leute!

Mein Zündschloss hat einen Wackelkontakt und jetzt möchte ich das Zündschloss einfach ganz umgehen (Auto hat keine Lenkradsperre).

Ich habe also den Stecker vom Zündschloss runter gezogen und da lachen mich jetzt 6 belegte Steckerkontakte an:

Die Bezeichnung am Stecker ist wie folgt:

30 - Dauerplus von Batterie
    50 - Starter
    15 - Plus für Komponenten wenn Zündung an

und jetzt die, die ich nicht kenne:

P - ein graues Kabel, ca. 1,5 mm2
    X - zwei gelb/schwarze Kabel jeweils ca. 2,5 mm2
    SU - rot/schwarzes KAbel ca. 1,5 mm2

:pfeil: Kann mir jemand sagen, was P, X und SU sind? - und wie ich diese anhängen soll?

Danke schonmal im Voraus ;)

• hallo Urban,
    Punkt P graues Kabel müsste an den Blinker Schalter Punkt P1 gehen,rechts - links Park Licht wenn du parkst.
    Punkt X sw/ge Kabel geht zum Lichtschalter Punkt X (bringt +12V an Lichtschalter) und wenn vorhanden,auch an Relais G14 Punkt 86
    Punkt SU rt/sw Kabel geht zum Radio Punkt R oder Punkt 6 (+12V von Zündung für Radio)

Gruß
    Robin

Porschefahren ist nicht leicht zu übermitteln,
    versuchen heißt schon sich zu irren,
    die Fahrt ist stärker als Worte.

Edited 2 times, last by Robin Hood ().

• D

hallo Urban,
    Punkt P graues Kabel müsste an den Blinker Schalter Punkt P1 gehen,rechts - links Park Licht wenn du parkst.
    Punkt X sw/ge Kabel geht zum Lichtschalter Punkt X (bringt +12V an Lichtschalter) und wenn vorhanden,auch an Relais G14 Punkt 86
    Punkt SU rt/sw Kabel geht zum Radio Punkt R oder Punkt 6 (+12V von Zündung für Radio)

Gruß
    Robin

Danke Robin ;) :thumb: