Öldruck unterschiedlich....

  • Hallo zusammen!
    Kurze Frage, bei warmen Motor ist mein Öldruck im Leerlauf mal bei 3,5 und mal bei 1,8 bar. Woran kann das liegen. Gestern hatte ich 3,5, hab Ihn dann 3 Minuten ausgeschaltet und hatte dann wieder 1,75??
    Grüße
    André

  • Wie heisst es so schön: Wer misst, misst Mist! Die wahrscheinlichste Ursache ist ein defekter Oelducksensor, denn der Porschemotor hat noch keine variable Oelpumpe.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • denn der Porschemotor hat noch keine variable Oelpumpe.


    Hi,


    das kommt auf den Motor an, denn die DFI-Motoren des 997/2 haben die:



    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • 3,5bar im Leerlauf bei warmem Motor kann meiner Meinung nach nicht sein (wenn "warmer Motor" ca. 100 - 110° Öltemperatur heißt. Dann liegen normalerweise noch so 1 - 1,5 bar an, was aber im Leerlauf vollkommen i.O. ist.


    Guxt du auch hier:
    Öldruck und Öltemperatur



    Gruß
    Lothar