996 GT3 MkII : Vibrationen Käfig

  • Guten Tag


    Hab mir einen eher günstigen [lexicon]996[/lexicon] GT3 MkII (Juli 2003) gekauft. Bei über 170km/h gab es heftige Vibrationen am Vorderwagen und am vorderen Teil vom Porsche Käfig, also entlang der A Säule (Clubsport Variante, grosser Tank, keine Klima). Als die Räder ausgewuchtet wurden gab es weniger Vibrationen. Nun habe ich neue Michelin PS Cup Reifen drauf, jetzt gibt es ab 200km/h noch Vibrationen, aber dies betrifft nur noch den Käfig entlang der A-Säule, ich schätze cirka einen halben bis einen Zentimeter horizontal. Wenn ich weiter beschleunige bleibt es in etwa gleich. An der Lenkung merkt man nichts.


    Kann mir jemand helfen, an was das liegen könnte und wie man das beheben kann?


    Grüsse

  • Zieh doch bitte endlich mal die Schrauben nach, also die vom Käfig. Ist doch eine Schraubzelle, oder? Bitte auch die Schraubverbindungen unter den Teppichen prüfen.


    :cool2:

    Forenklassiker I : "... komme jetzt gerade nicht drauf von wem das ist."
    Forenklassiker II: "... ich weiß nicht mehr genau wo ich es gelesen habe, aber wenn dann poste ich es noch."