original Porsche Sonnenbrille "Made in China"

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich meine Sonnenbrille, welche ich letzte Woche im "Porsche Design Drivers Selection" bestellt hatte, bekommen.


    Alles soweit gut, Päckchen geöffnet, Brille gesehen, toll !


    http://shop1.porsche.com/germa…accessoires/wap0750010a/#



    Kostenpunkt: 163,90.-EUR


    Der Preis an sich war in Ordnung, doch als ich auf einem der Bügel auf der Innenseite "Made in China" sah, fühlte ich mich schon sehr veräppelt.


    Porsche bietet Brillen zu hohen Preisen an, die dann "Made in China" sind..... unglaublich ! Sicher ist 163,90.-EUR nicht die teuerste Brille, aber dafür eine billige "Made in China" Brille zu bekommen, halte ich für sehr unverschämt.


    Da stimmt Preis-Leistung absolut nicht. Auch in der Beschreibung steht nicht eine Silbe davon. Werde die Brille wieder umtauschen, denn eine "Made in China" bekomme ich auf jeden Trödelmarkt für 3.-EUR.




    Wie seht ihr das, das von Porsche sowas angeboten wird ?

  • Das ist halt nur "Porsche-Design", aber eben hergestellt in chinesischen Gefängnissen. Würde ich auch nicht kaufen bzw. zurückgeben, aber mit dem deutlichen Hinweis auf den Grund. (Damit sie demnächst die Herkunft wenigstens verschleiern.)

  • Ich lach mich kauptt. :lol: :lol: :lol: :lol:


    Würde da "Made in Germany" stehen würde es ja noch was aussehen, aber "Made in China"??? Was die sich dabei gedacht haben?
    Kann ja sein das die Qualität stimmt, aber aus Prinzip versuche ich keine Sachen aus China zu kaufen, alleine weil 90% schrott ist. (nach meiner Erfahrung)


    Naja solange uns kein Tata Nano mit nem Porsche Wappen verkauft wird...........

  • Ich muss wirklich sagen, dass ich darüber schon ziemlich verärgert bin, da die Versandkosten zu meinen Lasten fallen. Auf dem Bild, was von Porsche ist, müsste der "Made in China" Schriftzug zu lesen sein, denn genau das ist die Seite.


    Hat Porsche jedoch bewusst verschleiert, also Bild und Text ohne einen Hinweis davon... man man man !!!
    Es ist für mich schon eine arglistige Täuschung. Denn wäre dieser Schriftzug zu sehen, würden sie nicht EINE Brille verkaufen !


    Hält Porsche mittlerweile alle für so dumm ???

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

  • Hier wird dieses Manko aber bewusst verheimlicht, Wolfgang ! ....siehe Foto auf der Porsche Seite !

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

  • Willkommen auf der Erde!


    Wenn ihr euch mal da wo ihr gerade seid, umschaut, dann seht ihr JEDE MENGE Zeugs aus China, Vietnam und anderen asiatischen Ländern.
    Den LCD Monitor, auf den ihr gerade starrt, wo kommt der wohl her, oder die Maus in eurer Hand, euer Drucker??? Dann geht mal zu eurem Kleiderschrank und sucht mal ein wenig nah den Etiketten... Greift zu eurem Handy, ein Grossteil der Teile, wenn nicht alle kommen auch von dort. Rennt ins Wohnzimmer, ins Kinderzimmer und achtet mal darauf, wo das ganze Gedöns herkommt.
    Lauft mal mit offenen Augen durch den "ach so Öko"- IKEA, und ihr werdet erschrecken. Die führen Produkte "Made in" Ländern, die man bestenfalls aus alten Vietnamfilmen kennt und auf dem Globus suchen muss.
    That's the way it goes! Oder glaubt ihr, dass die ganzen Klamotten von Trigema zusammengenäht werden?


    Wenn ihr die Möglichkeit habt, geht in eine chinesische Metropole wie Peking oder Shanghai, nehmt ein Taxi und fahrt durch die Peripherie, durch die ganzen Industriegebiete. Euch werden die Augen aus den Köpfen fallen, wer dort alles mit riesigen Produktionstempel anwesend ist. Ich war da, und es ist unglaublich. Aber ein Monatslohn von €150-200.- ist halt ein Fakt.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:


  • Sehe ich auch so, Porsche Brille mit "Made in China" im Bügel, wenn es nicht so traurig währe würde ich mich darüber totlachen. :k:
    Kauf die eine MauiJim http://www.mauijim.com, die Dinger sind super.


    Gruss Volker