angeblich einer der ersten...

  • ... wird momentan in der bucht angeboten.
    fgst. no. 0-50 waren angenlic vorserienfahrzeuge, 50-60 sonderfahrzeuge und ab no. 60 ging los.
    stimmt das und was waren sonderfahrzeuge ?


    gruss theo

  • Hallo Theo,


    Das mit den Fahrgestellnummern stimmt ... kann man im Austen Buch nachlesen ...


    Sonderfahrzeuge sind für besondere Zwecke, wie der Name sagt ... Porschezentren ... Porsche Sonderkunden ... Porsche Ausstellungen ... die Nummern wurden aber nicht bei jedem Baujahr alle verwendet für gebaute Fahrzeuge ... manche dieser Nummern gibt es somit auch gar nicht ...


    Nicht wirklich wichtig also ...


    Aber was mir auffiel bei den Bildern ... ein 1977er Fahrzeug mit einem Heck, das ein 928S Aufkleber ziert ... und ein Zustand, der schon auf den Bildern aussieht wie der einer Mülltonne ... dazu die Aussage, der Motor lief beim Einsprühen von Bremsenreiniger ...


    Das wären für mich Argumente, das Fahrzeug nicht einmal entfernt in Erwägung zu ziehen.


    Just my two Cents


    Gruß


    Richard

    1995 ... letzte Stufe der Evolution ... zeitloses Design in Perfektion ... handgeschaltet

  • Wenn man sich den Angebotstext gaaanz genau durchliest, steht "Startpilot" als Medium für den Startversuch genannt, nicht "Bremsenreiniger", klingt aber auch wirklich sehr ähnlich.


    Schlimmer als ein aufgeklebtes Logo an einem Auto das ohnehin lackiert werden muß, finde ich die nicht korrekten Seitenleisten und die Spoiler vorne und hinten, die sind erheblich schwerer rückstandsfrei zu entfernen.


    viele Grüße


    Frank

  • interessanter waere da die Frage, ob er die Seitenblinker hat - die ersten kamen ohne.


    Kann aber gut sein, dass die bei dem 'S-Look' auch mit nachgeruestet wurden; Waere schade, denn ohne sind die Kotflueger recht wertvoll.


    Liebe Gruesse


    Marc

    Cheers


    Marc


    Homo homini lupus.


    I'm responsible for what I say. I'm not responsible for what you think.

  • Again, sorry about English response.


    Austen book is wrong about 0061 being always first production model. I'm not sure if 78 model year production started from 0001 or 0011. To my knowledge 79 model year started from 0011. All 80-95 VIN ranges are known and should be correct.


  • Quote

    hallo zusammen,


    stammenn dann diese ONS-remmstreckenwagen auch aus dieser sonderserie ?


    gruss theo


    Hei Theo,


    ja, dem ist so. Ein Freund von mir hat den Wagen mit dem Kennzeichen S-CX 2141 aus dem Austen Buch - das ist VIN No. 20 - ein Vorserienauto, wie man auch an den leicht unterschielichen Armaturen erkennen kann. :thumb:


    Liebe Gruesse


    Marc

    Cheers


    Marc


    Homo homini lupus.


    I'm responsible for what I say. I'm not responsible for what you think.