Seltsame Geräusche von Hinten!

  • hallo


    ich weiß ferndiagnosen sind immer fragwürdig, aber manchmal bringen sie doch was!


    bei meinem 968er ist seit einiger zeit ein hohes schnelles tack, tack tack tack geräusch von der hinterachse bzw getriebe zu hören. am besten hört man es im 2ten gang bei so 2000 u/min.
    wenn der wagen kalt ist hört man nichts, erst ab so 5-6 km fängt es an.


    es handelt sich um einen 92er tiptronic coupe mit 168000 km.


    hatte jemand schon mal was ähnliches?


    besten dank im voraus.


    gruß gerald

  • Hi hacker,du kannst die Antriebswelle ja mal abschrauben und um 180° wieder einbauen (Rad Seite zum Getriebe und Getriebe Seite zum Rad) rechts mit links tauschen geht beim 968 nicht. Dann laufen die Gelenke in anderen Bahnen und es könnte sein,daß die Geräusche weg sind.

    Porschefahren ist nicht leicht zu übermitteln,
    versuchen heißt schon sich zu irren,
    die Fahrt ist stärker als Worte.