964 Mj. 90 oder 92

• Habe jetzt bei meiner intensiveren Suche 2 964C2 ins Auge gefasst die alle recht ähnlich dürftig ausgestattet sind und vom Pflegezustand meinen Vorstellungen entsprechen.

964 C2 Mj 90 mit komplett überholtem Motor vor 15.000 Km in Höhe von 12.000 Euro, allerdings nur im Original wieder aufgebaut. Der 20.000er KD steht jetzt an. Langjährige Vorbesitzer

964 C2 Mj 92 mit unter 110.000 Km, alle Service im PZ, komplett Orginal und Saisonfahrzeug, Service neu

Seriöse Private Vorbesitzer älteren Semesters.

Sollte man mehr Wert auf die Modifikationen Mj 92 legen oder kann man davon ausgehen das ein neu gemachter Motor erstmal keine Probleme verursacht? Wie kritisch sind die Motoren ohne Kopfdichtung wirklich?

Besten Dank und Grüße

Morb

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
    statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." > W. Röhrl

• Ich hab zwar keine persönliche Erfahrung mit 964-er ohne Kopfdichtung. Aus meinem bescheidenen technischen Verständnis heraus würd aber nur solche mit Kopfdichtung (original oder nachgerüstet) in Erwägung ziehen.

Wie hoch ist die Laufleistung des erstgenannten Porsches? Wichtig von wem wurde der Motor überholt (Beleg)?

Gruss René

Ich würde nie in einen Club eintreten, der mich als Mitglied akzeptiert

Das Leben ist kein Ponyschlecken

Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
    Kaiser Wilhelm II

• Interessant waere in dem Zusammenhang wie von René schon geschrieben in der Tat die Gesamtlaufleistung des erstgenannten aus MJ90. Da ich auf Grund der Motorrevision annehme, dass sie (deutlich?) hoeher ist als die des zweiten, wuerde ich bei vergleichbarem Preispunkt zu dem zweiten tendieren, zumal der Service bereits neu gemacht wurde und beim ersten demnaechst ansteht.

Wichtig sind natuerlich auch der generelle Zustand (Bremsen, Reifen, Kupplung, Fahrwerk etc.). Da koennen schnell einige Tausender zusammenkommen.