Fahre nur 2 Japaner :-)

  • ...ja, da kann Dein Civic auch 780 Turbo PS haben. Die halten vielleicht auch 5-6 km, ebenso die Freude daran, mal wieder einen Porsche stehen lassen zu haben. Es mag ja auch Speed-Freaks geben, die daran dauerhaft Spaß haben.
    Aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Ich habe derzeit einen Z4 M Roadster und einen luftgekühlten Elfer und ich sage dir, ich fahre tausend mal lieber mit dem Elfer als mit dem M. Es ist mir vollkommen unwichtig, ob mich ein GTI mit 300 Turbo PS mit dem Elfer stehen läßt oder nicht. Mit einem Porsche hast Du immer einen guten Auftritt, die meisten Reaktionen sind positiv. Du mußt keinem etwas beweisen. Mit dem M hat man das Gefühl aber schon manchmal. Mit dem M komme ich mir manchmal sogar etwas peinlich vor, obwohl er vollkommen zivil ohne Tuning und ohne M Zeichen daherkommt. Daher geht er auch wieder weg und wird, wenn überhaupt durch einen zweiten Lufti ersetzt.


    Grüße

  • Ok, jetzt hast Du mich!


    Ich verkaufe jetzt 11er und stoße den 7er ab und kauf mir ne Flotte Reisschüsseln. Wo muss ich unterschreiben?


    In der Tat ein sehr fröhlicher Thread!

  • servus neuer.


    heißes pflaster hast du mit den reiskochern betreten. hier wird alles mit verachtung gestrafft, was nicht mindestens den gleichen "flair" genießt, wie ein porsche. da kann man auch in einem audi oder benz schlechte karten haben.


    bin selber im hondapower drin und hatte 5 hondas. 3 integra und zwei crx vti. gute autos, aber etwas zu eng im innenraum. deswegen fahre ich aber auch keine porsche mehr.


    komme aber zum glück in beiden foren mit meinem audi ganz gut klar. ohnehin halte ich diejenigen, die sich beim einsteigen in ein auto gedanken machen, ob es peinlich wirken könnte oder den nachbarn mißgünstig stimmen würde, für charakterschwach.


    also meinen segen hast du, solange du niemanden hier beleidigst oder angreifst sowieso.... :thumb:

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • Hallo zusammen,


    ist schon interessant, was hier durch die Beiträge des Themenstarters gerade so passiert. Die aufgeregten Reaktionen zeigen eigentlich deutlich, dass das Klischee des Porsche-Fahrers, der eifersüchtig darüber wacht, dass ihn keiner überholen darf oder soll und der Porsche fährt, weil es eben ein Porsche ist und er der Außenwelt damit etwas mitteilen will, ziemlich stimmig ist.


    Ansonsten könnte man doch darüber schmunzeln, dass jemand den Ehrgeiz besitzt, jeden Porsche zu überholen. Dass nicht jeder Porsche das schnellste Auto der Welt ist, dürfte doch klar sein. Ein [lexicon]997[/lexicon] in Normalversion hat 325 PS - da kommt heutzutage ja schon ein 1er BMW ran. Und der koster nur 40T€. Na und? Ist vielleicht doch ein schöneres Fahrgefühl im 11er - oder eben in einem 1er oder im Civic....


    Geschmäcker sind verschieden - die Toleranz, die wir uns ggü. Porsche-Fahrern wünschen, sollte auch für andere gelten...


    So - das war mein Wort zum Sonntag ;)


    Viele Grüße

  • heute ist dienstag :])

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • So, jetzt mal Hand aufs Herz: Mich hat vor ein paar Jahren mit meinem [lexicon]996[/lexicon] mal ein Calibra versägt. Ich habe gar nicht geschnallt, dass der spielen wollte. Er machte Platz auf der Autobahn, ich schaltete einen Gang runter und gab Gas, er auch, und hat mich ausbeschleunigt. Er ließ das Fenster runter, winkte fröhlich nach hinten, und weg war er. Damit habe ich kein Problem, war sogar lustig.


    Wenn der Threadstarter hier irgendwann mal einen Honda-gegen-Porsche-Thread aufgemacht hätte, wär's mir egal. Nur so als erster Beitrag im PFF, noch dazu im Vorstellungsbereich, finde ich es merkwürdig. Meine Oma hätte wahrscheinlich den Begriff "ungezogen" :lol: verwendet.


    Wenn ich als Fremder in einem Dorf in die volle Dorfkneipe gehe, wo offensichtlich alle einander kennen, mache ich auch nicht schon beim guten Tag sagen den ersten schräg von der Seite an, "ey Du, ich hab den Längsten." In der Dorfkneipe gibt es dann Haue und einen kostenlosen Transport an die frische Luft, hier im Forum wird halt gelästert.


    Das ist auch schon alles.


    Schulterzuckender Gruß


    Michael

  • mich juckts generell wenig bis garnicht..nen bekannter fährt nen 650ps rs4 und macht damit fast alles nieder. jeder setzt andere prioritäten.
    die vorstellung war einfach nur grenzwertig unclever :])

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Kürzlich hat mich auf der AB ein Golf mal eben so abgeledert, hab mich zwar darüber gewundert, aber was interessiert es den Baum, wenn ein Hund ihn anpinkelt. :D


    Ein Porsche besteht nicht nur aus Beschleunigungsorgien, sondern aus Fahrgefühl, Sound und Performance.


    An einem gepimpten Honda hätte mein Sohn vielleicht Spaß, ich wohl eher weniger.

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • ..tja, ich verstehe auch nicht, warum es überhaupt erwähnenswert ist, dass man mit seinem Turbo Civic viele Porsche abgezogen hat.
    Heute gibt es VW Golf von HGP mit 500 PS, M- Klasse mit 700 PS oder gepimpte Toyota Supra mit 700 +PS. Auch deren Fahrer können manchen Porsche alt aussehen lassen. Es gibt immer einen, der es besser, schneller, weiter kann. Wen interessiert´s?


    Grüße