Luftprobleme bein 914/6

  • Hallo,
    ich habe einen /6 Umbau mit 3 Liter SC Motor und Weber Vergasern.
    Das Ansauggitter der Heckklappe ist bei mir nicht vergrößert. Jetzt frage ich mich, ob ich durch das kleine Ansaugitter eventuell Luftprobleme bekommen.


    Hier im Forum habe ich mal eine Lösung gesehen (ich glaube von DEC??) da waren durch die beiden Löcher der Heizung in der Motorverblechung Rohre geführt, die unter dem Auto Luft angesaugt haben und diese direkt in den Motorraum geführt haben.


    Diese Rohre würde ich gerne nachbauen. Hat eventuell jemand das Bild?


    Danke


    Gruß
    Thomas

  • hi
    warum sollte es überhaupt luftmengenprobleme geben?
    die 911er haben nen zuhen deckel überm motor und bekommen trotzdem genug luft...
    gruß

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • hi
    warum sollte es überhaupt luftmengenprobleme geben?
    die 911er haben nen zuhen deckel überm motor und bekommen trotzdem genug luft...
    gruß



    Hi,
    weil viele -6er Umbauten das vergrößerte Gitter haben.


    Auerdem habe ich halt diese beiden Löcher in der Motorverblechung, da wäre es doch schön die sinnvol zu nutzen :lol:


    Thomas

  • aha
    ich habe mal nen 2,7l-motor in einen 914 gebaut mit mechanischer enspitzung und einzeldrossel..gab keine probleme.
    gruß

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • das vergrößerte Luftgitter dient nicht der Luftaufnahme,sondern der Abgabe in Form von Wärme, was aber nicht heißt, dass das bei größeren als dem Serienmotor ohne Ölkühler ausreichend wäre, bei einem 3L-Motor reicht das erst recht nicht

  • das vergrößerte Luftgitter dient nicht der Luftaufnahme,sondern der Abgabe in Form von Wärme, was aber nicht heißt, dass das bei größeren als dem Serienmotor ohne Ölkühler ausreichend wäre, bei einem 3L-Motor reicht das erst recht nicht


    Frontölkühler ist natürlich installiert.


    Die Meinungen zur Luft gehen ja anscheinend auseinander.
    Dann nochmal zurück zur ursprünglichen Frage:
    Kennt jemand das Bild mit den "Ansaugrohren" ?
    Danke
    Thomas

  • :D

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Die Meinungen zur Luft gehen ja anscheinend auseinander.
    Dann nochmal zurück zur ursprünglichen Frage:
    Kennt jemand das Bild mit den "Ansaugrohren" ?
    Danke
    Thomas



    Das bzw. die Bilder sind von meinem Wagen !!

    Gruß Jürgen
    ......was klappert, ist noch dran !!!!!!



    Porsche 914 Umbau auf 914/6 mit 3,0 RSR , Porsche 911 Coupe 3,2 ltr. G-Modell Indischrot