993 Turbositze Classicgrau

  • Moin,
    ich bin auf der Suche nach Classicgrauen Turbositzen mit
    Sitzheizung für meinen 993. Hat jemand einen Tip, wo ich diese kaufen
    kann oder zufällig welche zu verkaufen? Vielen Dank schon mal,


    beste
    Grüße, Christian

  • hallo
    Der Porsche Schrauber in Geisingen hat ein Paar er möchte 2000 € , eventuell würde ich meine beiden auch hergeben , sind elektrisch und mit Sitzheizung und Zustand würde ich auf 1,5 - 2 schätzen ich kann ja mal bilder schicken

  • ich bin auf der Suche nach Classicgrauen Turbositzen mit
    Sitzheizung für meinen 993.

    Alternative:


    lass deine alten "nicht-Turbo-Sitze" vom Sattler Deines Vertrauens umbauen. Ist mit Sicherheit preiswerter!


    Der Norbert Grams in Dortmung zum Beispiel (ist noch 2 Wochen in Urlaub), der hat seine eigenen auch auf Turbo umgebaut, sieht aus wie echt ;) .


    Stefan[warnbox]Anmerkung von Matze964: Ich habe die Mailadresse herausgenommen. Mit Mailadressen, insbesondere auch noch von anderen, sollte man in öffentlichen Foren, die regelmäßig von entsprechenden Suchmaschinen durchpflügt werden, sehr vorsichtig umgehen (ZB. Weitergabe per PN)[/warnbox]

    993 - die luftgekühlte Ikone

  • Bauen die wirklich 993-Standardsitze auf 993-turbo-Sitze (mit Ohren) um?


    Bislang habe ich das immer nur für die 964-turbo-Sitze gesehen/gehört/gelesen. Die haben dann die größeren Sitzwangen, aber eben keine Ohren und auch keine Kunststoff-Rückseite.

  • Ja.


    Da werden die Ohren siw dran geschweißt (am gestrippten Gestell) end dann entsprechend gepolstert. Die Kunststoff-Rückseite war bei den Turbositzen Sonderausstattung, das muss also nicht sein.


    Deswegen hatte ich übrigens die Fa. Grams empfohlen, weil die das perfekt umsetzen.


    Stefan

    993 - die luftgekühlte Ikone

  • Ja.


    Die Kunststoff-Rückseite war bei den Turbositzen Sonderausstattung, das muss also nicht sein.


    Stefan



    Wo hast du das denn her ?
    Die Turbositze im 993 gab es nur mit diesen Kunststoff-Rückseiten und nicht anders und auch keine Wahlmöglichkeiten.
    So ein Umbau bringt vielleicht die "Ohren" aber keine originalen Turbositze.


    Jürgen

  • Na und? Ich sitze mit Blick nach vorne ... oder ist in den Kunststoffblenden einen höhere Weisheit versteckt? Und um Original gehts doch net, nur um die Optik + den Preis, oder?

    993 - die luftgekühlte Ikone

  • 993turbo Sitze ohne die Kunststoff-Rückschale habe ich noch nie gesehen. Ich zweifel nicht an Deiner Aussage, dennoch würde mich da mal ein Bild interessieren, wie das dann ohne diese Schale gelöst ist. Wenn jemand ein solches Bild von der Rückseite eines solchen turbo-Sitzes zur Hand hat, würde ich mich freuen! :)


  • Na und? ........nur um die Optik + den Preis, oder?



    Wie na und ? Darum ging es
    " Die Kunststoff-Rückseite war bei den Turbositzen Sonderausstattung, das muss also nicht sein."


    Worum es den Fragensteller geht , wenn er nach Turbositzen fragt weiß ich nicht. Weiß nur, dass 98% der Porsche Besitzer
    Orginalitätsfreaks sind und habe deswegen lediglich eine falsche Info korregiert.
    Womit du scheinbar ein Problem hast, wenn ich die pampige Antwort lese.

  • ... sorry, hätte wohl besser 'nen Smilie benutzt ;)


    Wollt dir net zu nahe treten.


    stefan

    993 - die luftgekühlte Ikone