"Turboloch" beim Boxster

  • Hallo zusammen,


    im 6 Gang bei ca. 135/140 km/h merke ich auf der Autobahn ein leichtes "Zögern" beim Beschleunigen...kann das am Ausfahren des Heckspoilers liegen? [8|


    Boxster S 3,2, 280 PS

    Aus Freude am Fahren und auch sonst


    Ulli K.

  • Hallo Ulli,


    merkst Du das nur im 6ten Gang?? Wie sieht es im 5ten aus??


    135/140 km/h spricht eher gegen den Heckspoiler, da der ja bereits bei 120 km/h ausfährt.


    Gruss, Wolfgang

  • Hat der Boxster nicht bei etwa 4000 upm ein leichtes Drehmomentloch? Kann sein das du bei der Geschwindigkeit gerade "drinsteckst".

    Edited once, last by M@®io ().

  • Hallo bosterhh, hallo Mario,


    schau ich mir mal an, im 5. Gang 135/140 fahren und beschleunigen und mal bei 135/140 im 6. auf den Drehzalmesser gucken...und poste dann mal... 8:-)

    Aus Freude am Fahren und auch sonst


    Ulli K.

  • Hallo!
    Habe ich bei meinem [lexicon]997[/lexicon] S auch exakt so. PZ meinte das in dem Bereich tatsächlich ein Drehmomentloch ist.
    Grüße
    André