Autoaufbereitung bei Porsche?

  • Hallo,


    ich habe gestern mit der Post ein Angebot von meinem "PZ" bekommen:


    Eine komplette Fahrzeugaufbereitung inkl. Motorwäsche, Unterbodenwäsche, Innenraumreinigung und Versieglung für 300€. Kleinere Kratzer sollen dabei mitentfernt werden und der Wagen danach für 1 Jahr versiegelt sein. Dafür sollen angeblich zwei Arbeitstage gebraucht werden.... (wer es glaub wird seelig...)


    Was haltet ihr von dem Angebot bzw. kennt ihr eine gute Autoaufbereitung in Hannover? Um ehrlich zu sein hab ich ein schlechtes Gefühl die Amaterure aus dem PZ Hannover an meinen heißgeliebten V8-Motor zu lassen. Kennen die sich in Hannover aus oder ist die Zerstörungsgefahr groß? Wie sieht es da eigentlich mit Haftung aus? Muss das PZ die Reperatur zahlen wenn bei der Motorwäsche was schiefgeht?


    Viele Grüße,


    Milad

  • Bei den genannten Leistungen ist das Angebot gut, sofern auch gut gearbeitet wird.


    ein guter Aufbereiter würde für diese Arbeiten mind. das doppelte verlangen - desshalb ist die Frage nach der Qualität sicherlich
    berechtigt. Ob ein PZ wirklich ein guter Aufbereiter ist????

    sonnige Grüße
    von der Boxster-Lady

  • sprich mal "macmini" an hier im forum....absolut empfehlenswert


    ...schau mal auf seiner seitenach ...der hat an autos schon so ziemlich alles gemacht die bilder sprechen für sich


    der kommt gar zu Dir nach Hause



    Gruß



    Paulo

  • Ich habe mir ein Angebot bei einem Aufbereiter machen lassen und der Preis war ähnlich. Auch die zwei Tage sind ok. Ein Tag Lackarbeiten, ein Tag Aufbereitung.

    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

  • Ich hatte selbiges Angebot vor einem Jahr im PZ Hannover erhalten und habe es machen lassen. Die machen das auch nicht selbst, sondern es kommt ein externer Aufbereiter ins PZ und erledigt die Arbeit inkl. Versiegelung. Die 2 Tage sind völlig in Ordnung für diese Arbeit. Allerdings hält die Lackversiegelung ca. 6-7 Monate, danach war sie bei mir verschlißen. Aber mann kann gut damit leben.


    Vor 3 Wochen hatte ich dort wieder eine Innenreinigung inkl. Aufbereitung und Entfernung von Lackkratzern machen lassen, jedoch habe ich diesmal die Versiegelung weg gelassen und 230 Euro dafür bezahlt. Ich bin zufrieden!

  • Hab meinen Wagen von macmini aufbereiten lassen und ich muss sagen genial.
    Der 12 Jahre alte [lexicon]996[/lexicon] hatte sehr viele Spuren von der Waschanlage und die sind komplett raus.


    Hier steckt ware Detailarbeit dahinter und die Pflege erst beendet wenn Alex zufrieden ist. Und der hat sehr hohe Anspüche.


    Der Vorteil ist auch dass er zu einem nach Hause kommt. Er benötigt halt für sein Equipment Strom und Wasser.


    Aber danach ist man hellauf begeistert.
    Der Preis ist ähnlich


    Gruß


    DD