Boxster KWS News

• Hallo Zusammen,

wir erarbeiten zum Thema KWS Mangel eine Liste. Betroffene Boxster Fahrer bitten wir daher teilzunehmen. Die Teilnahme an der Liste verpflichten zu nichts. Es geht momentan nur darum eine möglichst grosse Anzahl von Fällen zu dokumentieren. Je nach Umfang und Anzahl wollen wir im Nachgang überlegen, ob sich daraus vielleicht sogar eine Klage generieren lässt. Schaun wir mal. Dazu gibt es einen Thread, der in '911 Allgemein' verschoben ist:http://www.pff.de/wbb3/index.p…e=Thread&threadID=2703466

Teilnahmeprozess:
    1. Empfängeradresse für die Teilnahmeliste an den dafür eingerichteten Account kws@freenet.de senden
    2. Daraufhin wird Euch der Listenkopf zugesendet. Aufgrund der bereits jetzt überraschenden Teilnehmerzahl kann es an dieser Stelle zu Verzögerungen kommen.
    3. Fakten einfach eintragen und zurück senden. Fertig. Später werdet Ihr dann über die Ergebnisse in sinnvollen Abständen informiert.

Selbstverständlich werden die Falldaten in der Liste nicht personalisiert gehalten. Aber das seht Ihr schon in der Liste. Grundsätzlich könnt Ihr eine Zuordung zu Eurem Namen eh auch dadurch verhindern, in dem Ihr anonyme emailadresse verwendet. Also nicht
    vorname.nachname@xxxx.de. oder Ähnliches.

Gruss,
    Andre und Tobias :thumb:

2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe

2008er BMW K40 K1200s

2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer

2022er BMW G30 545e

Edited 3 times, last by 996_C4S ().

• Hi Ronny,

Grüsse auch in die Schweiz. ;)

Wieviele Teilnehmer hast Du schon gesammelt. Super Engagement. Wo immer notwendig unterstütze ich Dich gerne.

Grüsse,
    Andre :thumb:

2008er BMW K40 K1200s

2022er BMW G30 545e

• Hallo Boxster gemeinde,

ich habe gesehen, dass Pilot69 bereits zig Boxsterdaten im seinem KWS gesammelt hat. Von daher werde ich die Daten einfach in die Gesamtliste einarbeiten und Euch in einigen Wochen über das Gesamtergebnis(inkl.996/997/Cayman und des Partnerforums) oder News per PN informieren.

Ich habe im Thread gelesen, dass Porsche wohl häufig mit Kulanz reagiert. Das ist zwar löblich, das Problem bleibt aber weiter bestehen. Dass heisst, der nächste KWS kommt bestimmt. Auch wenn Garantie oder Kulanz ausläuft. Dann wird es ein teurer Spass.

Ausserdem hat der Gesetzgeber Hersteller von Produkten zur Beseitigung von Sachmängeln verpflichtet. Durch das Einsetzten eines neuen Simmerings ist das Problem aber nivcht beseitigt, sondern nur kuriert. Um dass Transparent dokumentieren zu können, sammeln wir Daten zum Sachverhalt.

Grüsse,

2008er BMW K40 K1200s

2022er BMW G30 545e

• Hallo Andre,

ganz genau. Die Undichtigkeit wird nur verschoben, da man eine schiefe Kurbelwelle mit einem Simmering nicht reparieren kann. Ich kann nur sagen, endlich dass sich in der Sache was rührt. Die Arroganz von Porsche ist unglaublich.

Topp!

Gruß.

Giovanni :cool2:

• außerdem hält sich die Kulanz in sehr engen Grenzen !!

GRuß, Thomas

964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

• :thumb::cool2:

sehe ich auch so

jeder sollte gewarnt werden :still:

• ...ich werde alle Boxsterfahrer des von Pilot69(Ronny) ins Leben gerufenen Threads zum gegebenen Zeitpunkt anschreiben. Die Liste wird immer grösser.

Grüsse,

2008er BMW K40 K1200s

2022er BMW G30 545e