Warnung vor gefälschtem Inserat

  • hallo,
    Gelegentlich schaue ich mal im Internet nach 928ern und siehe da unter
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vh3myfmrugfz
    habe ich doch mein eigenes Auto gefunden welches bei mir in der Garage steht.
    Ich habe das Auto letztes Jahr bei Ebay mit genau den gleichen Bildern gekauft.
    Jetzt steht es angeblich in Spanien und kann per Vorabzahlung geliefert werden .. HaHa.
    Mein Auto steht natürlich nicht zum Verkauf.
    MfG

  • ich wars nicht :D

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Servus,


    wenn der Trick zieht ist die Idee doch nicht verkehrt [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/flag_of_truce.gif]
    Schneller kommt man doch nicht an 4 Mille [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/mocking.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hi


    Ich habe dasselbe vor einigen Wochen bei mobile erlebt.
    Als Kontaktmöglichkeit hat der Verkäufer eines 968 Cabrio nur eine Email-Adresse hinterlegt.


    Nach Kontaktaufnahme erkläert er, er sei Grieche und musste aufgrund der Krise zurück in die Heimat gehen, das Auto sei ebenfalls dort.
    Er bietet an, das Fzg. dort zu besichtigen (wohl wissend, daß ein potentieller Käufer aus D nicht dorthin reisen wird), alternativ könnte er mir das Fzg. per Transporter zukommen lassen. Ich hätte 3 Tage Zeit, das Fzg. zu testen und dann zu entscheiden, ob ich es behalten wolle. Klingt zunächst gut...


    Die Spedition diene als Treuhänder, an welche ich den Kaufpreis vorab entrichten müsse. Erst nach meinem OK würde sie den Betrag an den Verkäufer freigeben.


    Ich war von Beginn an mißtrauisch, aber die professionell Gestaltete Homepage des Spediteurs/Treuhänders


    www.hlt-comp.org


    hat mich überzeugt. (Ist mittlerweile übrigens offline).
    Die waren übrigens so dreist, sogar ein DIN ISO 9000 Zertifikat anzugeben und Bilder ihrer angeblichen Mitarbeiter einzustellen !
    Erst als ich bei der deutschen Firma, welche das angebliche Zertifikat erstellt hat, recherchierte, wurde mir mitgeteilt, daß es sich um eine Fälschung handele.



    Naja, lange Geschichte, kurzes Fazit:
    Auf keinen Fall vorab Geld überweisen !!! Diese Kohle ist für immer und ewig im Nirwana verschwunden und das Auto ebenso.



    Gruß :wink:


    928robi

    928 S4 (MJ `91) mit H-Kennzeichen - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) mit H-Kennzeichen - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Naja, in diesem Fall steht das Auto ja bei Peter :D


    Gruss, Wolfgang


    haha

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Daß nach so vielen Jahren diese Masche immer noch versucht wird, zeigt, daß sie auch gelegentlich noch funktionieren muss.
    War es früher noch Schweden und England, so stehen die gefakten Fahrzeuge mittlerweile in Spanien und Griechenland...


    Diese gefälschten Speditions- und Treuhand-Seiten werden übrigens professionell organisiert am Fliessband produziert. Sobald was negatives darüber im Internet ergooglebar ist, gilt der Name als "verbrannt" und wird wieder geändert.

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.