Derzeit Sonderleasing für alle 911 Neuwagen bis Ende Juli ?

  • Hallo Leute,


    ich war die Woche in einem PZ zwecks Einholung eines Angebotes ( 911C2S Cabrio ). Der Verkäufer machte umgehend richtig "Wind", nach dem Motto " So was gab``s bei Porsche seit 30 Jahren noch nicht...". " Sonderleasing läuft nur noch bis Ende Juli"." Gilt nur für noch für Werkslagerwagen, da Neubestellungen nicht mehr bis Ende Juli verfügbar sind " Angebot: 911C2S Cabrio Neupreis ca. 126.000 € brutto: Leasing bei 25.000 km p.a. ; 3 Jahre ; 0 Anzahlung = ca. 1.600 € netto. bei Restwert ca. 46.000 €


    Noch vor Ort hochgerechnet erscheint das Angebot wirklich günstig. Dachte es wäre eine "Verkäufermasche" und hab im Büro angekommen, Alternativen gerechnet...Ergebnis: alles andere war teurer.


    Von daher meine Frage an die Leasingspezialisten: Gibt es wirklich eine im Juli auslaufende "Sonderaktion"? Ist das Angebot tatsächlich gut, oder gibt es Fallstricke ? Denkt Ihr es wird innerhalb der nächsten 12 Monate noch was besseres nachgeschoben, weil 1. Verkaufszahlen im Keller ? 2. Das neue Model vor Tür steht ?



    Ich freue mich auf fachkundige Antworten und bedanke mich mal vorab bei allen "Gestaltern" dieses Forums.



    FG

  • Hallo,


    siehe ich wie Du ... gutes Angebot :thumb: ... andere Möglichkeit ... Du hast die Kohle und die geben Dir mind. 10% Nachlaß :]) .


    Gruß


    Gernot

    997 4S Cabrio WLS/PCCB
    Ferrari 458 Spider :wink:

  • 36,5 % Restwert nach 3 Jahren und 75000 km. :still: Jetzt hat auch die PAG begriffen, das die Wertstabilität sogar bei den 911ern nur noch in der Erinnerung vorhanden ist.


    Rein rechnerisch ist das Angebot nicht schlecht.

  • 36,5 % Restwert nach 3 Jahren und 75000 km. :still: Jetzt hat auch die PAG begriffen, das die Wertstabilität sogar bei den 911ern nur noch in der Erinnerung vorhanden ist.


    Rein rechnerisch ist das Angebot nicht schlecht.


    Ich bin da zwar ein absoltuer Spezialist, denke aber auch, dass das Angebot nicht schlecht ist.
    Mit der Wertstabilität hat das aber wenig zu tun:


    36 x 1600€ sind eben 57600 und der Restwert 46000, das ergibt ganz einfach etwa den Wert des Fahrzeugs ohne Märchensteuer. Oder hab´ich einen Denkfehler drin?


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Anscheinend gibt es Sonderleading tatsächlich. Hab letzte Woche noch dieses Angebot erhalten über Neuwagen 911 Coupe, Navi, ESSD, Leder 19er usw. Neupreis keine Ahnung, schätze 95-100€.


    36 Monate
    15.000/Jahr
    Anzahlung 20.000
    Brutto mtl. 650€


    Gesamt nach 3 Jahren 43.000, also 45% :thumb:

    Instagram: https://www.instagram.com/vintage_georgex/

  • Ist der Restwert brutto oder netto?


    Leasingbeurteilung mit Intuition (und ohne rechnen) ist leider wie Maradonna als Trainer (= keine gute Idee)!


    Bei Restwert 46k netto, entspräche dies einem Nachlass von 10% und einem Zinssatz von rd. 4%. Das ist sicherlich solide, aber für ein Fahrzeug ohne Wunschausstattung m.E. kein Jahrhundertereignis.

  • Schau doch mal, was ein 3jähriger [lexicon]997[/lexicon] Coupé mit um 45tkm auf der Uhr heute so im PZ kostet. Liegen so um 60k€.


    Bei einem Neupreis von um 90k€ (inkl. Preisnachlass) hast also gut 30k€ verballert. Beim Leasing allerdings satte 43k€. Das nenne ich eher kein gutes Geschäft. Dann lieber bar zahlen und zum höheren "Restwert" nach 3 Jahren abstoßen.


    Gruss, Wolfgang

  • Ist ja wohl ein Restwertvertrag.


    Auch wenn leasingerlasskonform keine Kaufoption erteilt werden kann, wird das Auto dann üblicher Weise zum Restwert (+ kleine Pauschale) an den Leasingnehmer verkauft. Insofern kann er dann die positive Differenz zum Marktwert aus so erlösen bzw. den Wagen erhalten.

  • der Leasingfaktor von 1,5 ist in Ordnung und entspricht dem, was bei BMW eigentlich immer angeboten wird ohne davon großes Aufheben zu machen.


    Besonders attraktiv erscheint mir an diesem Angebot die angebotene Lauflesitung von 25.000 km / Jahr. Da Porsche mit 0,24 €/km Mehrkilometer sehr teuer abrechnet, ist das schon ein relevanter Aspekt - von daher aus meiner Sicht ein faires Angebot.


    Porsche bietet normaler Weise nur Kilometerleasing an, da ist der Restwert eine für den Käufer irrelevante interne Rechengröße.

  • Porsche Financial Service bietet sowohl Restwert- als auch KM-Verträge an.


    Aus dem Startpost interpretiere ich, dass es sich um einen Restwertvertrag handelt.