Offen fahren bei über 30 Grad

  • Moin auch!


    Bei mir gibt's auch nur offenes Dach, außer bei Regen und wenn es wirklich ungemütlich ist. Aber ansonsten gibt es auch nichts schöneres als bei leicht einsetzendem Schneefall auf verschneiten Straßen offen durch den Spessart oder den Taunus zu driften.


    Aber über 30°+ beschwere ich mich auch nicht, Mütze auf (also auf den Kopf!) und gut iss. Dafü gehe ich nicht auf den Assi - Toaster und rauche nicht, irgend einen Ausgleich muss es ja geben! ;)


    Es gibt nicht zu kalt, nur zu nass!


    Greetz und viel Spass beim OFFENfahren!


    Ingmar

    Fahrzeug: Carrera S Cabrio 997/1 BJ 2006


    - Offizieller Sponsor der Bussgeldstelle -


    Nach dem Motto: "Fährste quer, triffste mehr!"


    Den guten Drifter erkennt man an den zerplatzten Fliegen auf den Seitenscheiben!

  • So halte ich es auch. Das Dach des Boxsters in grundsätzlich offen, egal ob 35°C oder auch Frost, Hauptsache es ist trocken und freundliches Wetter. Sonst bleibt der Renner ohnehin in der Garage :D


    Gruss, Wolfgang

  • :deal: manche von euch sind echt witzig.


    Also, ich verstehe das richtig: Aus Angst vor Hautkrebs macht ihr bei Sonnenschein das Cabriodach zu??


    War das so gemeint?? Stimmt doch,oder??


    Wo war der Smilie? Gibts euch in echt oder ist das ein Computerprogramm??


    Erbitte Aufklärung.


    Gruss Christian



    Kläre Dich selbst auf z.B. im Internet. :pfeif: < und hier hast Du ein Smilie

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • Hallo,
    also ich finde es bei den Temperaturen auf dem schwarzen Boxster-Leder auch zu heiß, da nützt in der Stadt auch die Klima nur wenig. Zum Glück habe ich Auswahl und fahre dann lieber mit meinem SLK mit umgerüsteten Alcantara Recaro-Sitzen mit Sitzlüftung ;) So, und jetzt könnt Ihr mich alle als Weichei und Mädchen beschimpfen. Aber wenigstens fahre ich auch im SLK immer offen und nicht aus Angst vor Hautkrebs geschlossen (man kann die Angst auch übertreiben, so kurz wie in D der Sommer ist).


    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Alles Schattenparker! :lol:


    Einfach cool bleiben 8:-)


    Solang man in Fahrt bleibt ist doch Alles gut. Nur im Stau stehen bei 35°C das geht offen echt nicht.


    Gruß


    Olaf

  • Hab ich was verpasst und es hat geregnet? Nein? Dann --> offen!


    Stau gibt's nicht, da wo ich rumfahre :])

    Für jedes mechanische Problem gibt es drei Lösungsansätze, von denen mindestens einer immer funktioniert:

    1. Mehr Schwung

    2. Mehr Kraft

    3. Mehr Schmierung


  • Servus zusammen,


    mal abgesehen davon, dass es für mich auch lediglich zu kalt (einstellige Temperatur) und zu nass (schlecht fürs Leder) gibt, wieso kommt denn jetzt schon wieder diese Hautkrebssache auf??


    Man kann doch angeblich von so ziemlich allem Krebs bekommen. Solange man aber nicht regelmäßig alles davon macht sehe ich kein Problem. Und selbst wenn, dann lebe ich bis dahin lieber Angstfrei und unerschrocken. Das Ende kommt ohnehin, die einzige Frage ist wie man bis dahin lebt (oder auch nicht).


    Kurzes Fazit: SELBSTVERSTÄNDLICH ist der Boxster OFFEN, für solches Wetter gibt es ihn!


    Grüße
    Wolfgang

    Porsche Boxster S, Bj.2002, MJ.03
    BMW 540i Touring, Bj.2002


    BMW 330i touring, Bj.2001 (leider Totalschaden durch einen Auffahrunfall)
    BMW 320i Coupe, Bj.1994 (gestohlen und kaputt gemacht, Ruhe in Frieden)

  • Offenfahren IMMER, wenn das Wetter danach ist, wozu hab ich sonst das Cabrio ?


    Natürlich auch mit Mütze und Sonnenbrille und wenn es ganz schlimm kommt, werden auch schon mal die Arme eingecremt, denn die Hautkrebsrate ist in den letzten Jahren erheblich angestiegen. Also ein wenig Vernunft ist schon angebracht. :sunny:


    Es gibt nichts Schöneres, als mit dem Cabrio durchs Münsterland zu cruisen. :drive:


    Und auf der Autobahn macht es sogar manchmal mächtig Spaß, Audi und Co im offenen Cabrio mit 275 km/h rechts liegen zu lassen. ]:-)

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Es gibt nichts schöneres, als mit dem Cabrio durchs Münsterland zu cruisen. :drive:


    Doch, lieber Wolfgang, doch! Fahr mal durch die Alpen, unter der Woche.... Hier wachsen die Berge! 8:-)


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Will ich nicht abstreiten Ronny, beides hat etwas Besonderes.


    In den Alpen bin ich meistens nur mit dem Wohnmobil unterwegs und das ist schon beeindruckend.


    Im Münsterland gibt es eine so vielseitige Landschaft, Serpentinen erster Sahne, tolle Kurven wie auf dem NR und soviel schöne Bauerhöfe.


    Also beides ist sicher erFAHRENswert. :thumb:

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.