Starke Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen

  • Hallo ins Forum,
    nach dem ich Vibrationen bei bestimmten Motordrehzahlen hatte, habe mich meinen 924 zum wirklich sehr (un) freundlichen Bosch Dienst zur Diagnostik gebracht. Diese sagten mir das mein Verteiler defekt sei und das ich einen neuen brauche.
    Ich also bei Diweis angerufen und bestellt.
    Nach dem Bosch diesen dann eingebaut hat und den Motor neu eingestellt hat, lief er wieder besser.


    Jetzt kommt mein Problem, jetzt habe ich aber starke Motor Vibrationen bei einer Drehzahl von 3500 bis 3800 U/Min


    Was könnte es den diesmal sein? Oder könnte es sein das das neue Teil auch ein defekt hat?


    Gruß


    Paulo

    Porsche 924
    Baujahr: 1982
    Hubraum: 2,0 Liter
    Und ne Menge dran zu machen

  • hallo Paulo,
    hast du in letzter Zeit was an der Kupplung machen lassen oder der Vorbesitzer?
    Das mit Vibrationen bei einer Umdrehungszahl so um 3500 U/Min ist kein Einzelfall bei dir,dazu gibt es einige Beiträge hier.
    Gehe mal auf Suche und gebe "Vibrationen bei einer bestimmten Umdrehungszahl" ein,oft ist es auch die Kupplung die diese Vibrationen erzeugt.
    Aber die Transaxle Porsche sind allgemein bei dieser Drehzahl empfindlich.
    Gruß
    Robin

    Porschefahren ist nicht leicht zu übermitteln,
    versuchen heißt schon sich zu irren,
    die Fahrt ist stärker als Worte.