Kein AC-Knopf im Innenraum?

  • Hallo,


    bei der heutigen Innenraumreinigung wollte ich die Klimaanlage inspizieren. Dabei viel mir auf, dass ich keinen AC-Knopf sondern nur einen Drehregler und die Schieberegler. Ist das Normal? Ich dachte immer alle 928 haben eine Klimaanlage und zu einer Klimaanlage gehört doch der AC-Knopf.


    Gruß,

  • Mal so kurz aus dem Kopf, daher ohne Gewähr :)


    Alle Sharks haben Klima. Es gab von 80-83 keinen AC Schalter, die Sharks hatten eine wirkliche Klimaautomatik. Nur die Temperatur wurde vorgegeben, den Rest macht die Klimaautomatik.
    Dreh das Ding mal auf ganz kalt und berichte mal....

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • beim Urmodell war die Klimaanlage zunächst eine Sonderausstattung, Aufpreis 2073,51 DM. Ich meine dan ab Die S-Modelle hatten statt der Klimaanlage eine Klimaautomatik mit dem Temperaturfühlerloch in der Konsole oben rechts serienmäßig ab Einführung.

    mit Sammlergrüßen
    Michael


    Porsche 911, 914, 924, 986
    Mercedes 3 x W114, W115, W116, W124, C107, R129, R170, G463, Sprinter
    VW T3, LT1 Niesmann 570E

    Cord 810

    IHC Scout 2
    Packard Serie 23
    Jensen FF
    Corvette C4
    Range Rover Classic 2door Overfinch 570T
    Rolls Royce SS1 MPW DHC
    Jaguar XJ 5.3 C
    Smart

  • Wie ich Deinem Profil entnehmen kann fährst Du einen 83er.
    In der Tat wirst Du dort keinen AC Knopf finden, da die Klima über den unteren Schieberegler der Luftverteilung aktiviert wird. Wird der Schieberegler unter den waagrechten Balken geschoben aktiviert sich die Klima!

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird!
    Porsche 928: In Germany it doesn`t compete with other cars, it competes with airplanes

  • Richtig ! Der Schalter für die Klimaanlage ist im unteren Regler (bei dem 79er Modell). Er heißt "AC" und ist zwischen "OFF" und Luftrichtungswahl. Du brauchst dringend eine Betriebsanleitung. Sag doch mal welches Baujahr du hast? Ich habe gestern nach 13 Jahren standzeit die Klimaanlage in Betrieb genommen, und Kühlt !!!

    Zitat aus "Christophorus" Porsche-Zeitschrift: Zu der ausgiebigen Probefahrt des 928 kann man abschließend sagen das der Wagen auf dem trockenen Waldboden leicht zum scharren neigte !

  • Hallo Andy,


    die Anleitung brauche ich glaub ich wirklich :D


    Mein Shark ist Baujahr 82 (zumindest auf dem spanischen Fahrzeugbrief) ist aber technisch ein 84er Modell mit 310PS Motor.


    Viele Grüße,


    Milad