Spiegelglas herausgefallen - Was ist zu beachten?

  • Beim Schließen der Fahrertür ist heute das Spiegelglas aus meinem Fahrerspiegel (elektrisch beheizt und verstellbar, 924 BJ 85) herausgefallen ...


    Nach Ersatzteilkatalog brauche ich wohl:


    1x 911 731 035 08 Spiegelglas plan
    oder
    1x 911 731 035 09 Spiegelglas konvex
    und
    3x 999 703 128 40 Tülle Spiegelglas


    Lieferbar sind die Teile auch (Preis ca 76 plan und 85 konvex, hust, hust (-8 ).


    Nur, wie werden Sie montiert? Werden die Spiegel geklebt? Oder einfach reingedrückt?


    Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank!


    Grüße,


    André

  • Hallo,


    schau Dir doch den originalen Spiegel an, oder ist der in tausend Teile?


    Ansonsten bestell Dir den Spiegel in konvex (bessere Sicht), dann nimmst Du nen Schraubenzieher und hebelst den Rest des Spiegels von der Trägerplatte ab. Du mußt dazu den Spiegel von Hand nach unten drücken und dann hebelst Du die 3 Clipse einfach raus.


    Viel Spaß Lars

    "Es gibt nur eine wahre Liebe, aber tausende Nachahmungen." (F. de la Rochefoucauld)

  • lol ist meiner Tochter vor 14 Tagen auch passiert Beifahrerspiegelglas raus gefallen, der Kleber der den Spiegel hält gibt wohl nach 25 Jahren auf.
    Hab einen Neuen ein geklebt mal sehn ob der auch so lange hält.

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Mit etwas Verspätung zunächst vielen Dank für die Hinweise!


    Als Übergangslösung habe ich bei ATU schneidbare Spiegelfolie (etwas stärkere Pappe) gekauft. Reicht beim 924 für zwei Aussenspiegel. Nicht optimal aber 1000 mal besser als nix. Bin halb wahnsinnig geworden im Stadtverkehr.


    Lars hatte es schon angedeutet. Das Spiegelglas selbst ist auf der Fassung montiert, die wiederum mit drei Klips auf dem Träger montiert ist. Theoretisch könnte man wohl auch beim Glaser nur die Gläser fertigen lassen.... Anyhow, Ersatzteil ist bestellt.


    Grüße,


    André