Wasserverlust und Schmieriges zueg im Öl 996 Bj.99

  • Hallo Forum,
    Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann.
    Habe einen [lexicon]996[/lexicon] Bj.99 Cabrio der verbraucht Wasser und es ist so Schmieriges zeug im Wasser. ~:-| ~:-| ~:-|
    Tropft auch nichts.
    Kann mir jemand sagen was das ist und wie man das beheben kann.
    Vielen dank im vorraus

  • Hallo,


    auf anhieb würde ich beim Wasserverlust den Ausgleichbehälter verdächtigen, hat gerne mal nen Haarriß, sollte jedoch irgendwo tropfen.


    Gruss, Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Wie sieht das "schmierige Zeugs" denn aus? Und wie sieht das Motoroel aus? Wenn du einen Riss im Ausgleichsgefäss ausschliessen könntest, solltest du einen Gastest im Kühlwasserkreis machen lassen. Wenn sich da übermässig CO2 nachweisen liesse, dann dürfte die Kopfdichtung(en) hinüber sein. Auch steht dann das Kühlsystem beim Anlassen im kalten Zustand sehr schnell unter Druck.
    Wenn das Motoroel cremefarben ist, dann weisst du dann auch, wo das Wasser hingegangen ist.


    Lass da mal einen Profi ran.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Hallöchen


    Ich denke den Gastest kannst du dir sparen.Es ist mit ziemlicher Sicherheit ein Riss im Zylinderkopf oder es ist eine Zylinderbüchse
    gerissen.Dadurch fliesst Oel ins Kühlsystem und erzeugt diese cremeartige Masse.Ein "Standardproblem" bei diesen Motoren.
    Es kann auch Wasser ins Oel fliessen,je nach dem wo der Riss sich befindet...wurde oben schon erwähnt.
    Lass das Auto bloß stehen bevor dein Kurbeltrieb usw auch noch über den Jordan geht.
    Hier heißt es...komplett zerlegen und prüfen.


    LG,


    racertb

  • Hi Dennis


    ist ja witzig...hihihi...ich meinte ich hab dir eine PN hier bei Pff geschrieben.Sorry,aber jetzt wo ich es noch mal lese ist es auch
    missverständlich.


    LG,


    racertb

    Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!