Stoßstange Lackieren

• Hallo ,

Mein Stoßstange ist 3 kleine Beulen ( harmlos ) durch übersicht Parkplatz.

1., Firma Lackieren sagt kosten nur 150 ,- Euro ( gelb Zeichen )

2., andere Firma Lackieren sagt , Nein , muss ausbauen dann ganze Lackieren und wieder einbauen aber kostet ca 740 ,- Euro
    ( ohne PZ ) und sie meint 1., > Falsch Tipp wegen Farbe ist nicht gleich.

Ich weiß nicht wie kann ich selber ausbauen und einbauen ?
    Bitte helfen !
    dann ich gebe mein Stoßstange bei Firma Lackieren abgeben.
    dann vielleicht nur 300 - 400 ,- Euro

was ist besser ?

teil lackieren ? oder ganze lackieren ?
    wegen Problem nicht gleich Farbe ????

voraus danke

Cayenne993

• Eine Teillackierung wuerde ich nicht anraten. Das harngt aber auch davon ab, welche Farbe es ist. Es gibt Farben, die kann man nicht vernuenftig im Ton angleichen.

Die bessere Variante ist die Volllackierung. Der Ausbau der Stosstange ist relativ einfach, wenn man ein paar helfende Haende hat. Hier ist eine anleitung fuer die Fronstosstange http://p-car.com/diy/bumper/ . Hinten ist noch einfacher. Da schaust Du einfach in die Exposionszeichnung vom Teilekatalog.

• Eine Teillackierung wuerde ich nicht anraten. Das harngt aber auch davon ab, welche Farbe es ist. Es gibt Farben, die kann man nicht vernuenftig im Ton angleichen.

Die bessere Variante ist die Volllackierung. Der Ausbau der Stosstange ist relativ einfach, wenn man ein paar helfende Haende hat. Hier ist eine anleitung fuer die Fronstosstange http://p-car.com/diy/bumper/ . Hinten ist noch einfacher. Da schaust Du einfach in die Exposionszeichnung vom Teilekatalog.

Stimmt !
    Farbe ist Uni Schwarz ( Black )
    Die bessere Variante ist die Volllackierung. > Ich denke auch.....

ich kann selber ausbauen und einbauen.
    wieviel euro kostet für volllackierung ? selber abgeben und abholen !

ich habe ein gute Firma Lackieren gefunden.
    kostet 200 ,- inkl alles

sie sagt , muss nicht stoßestangen ausbauen und einbauen.
    sie kennt sehr gut über Porsche 993 , [lexicon]996[/lexicon] , [lexicon]997[/lexicon] weil PZ Nürnberg schickt immer bei Firma Lackieren.

ich habe schon 4 Firma fragen.
    1., 150 ,- Euro ( Firma Lackieren in Erlangen , nur ca 70 cm lang / 10 cm lackieren > Risiko wegen nicht gleiche Farbe )
    2., 740 ,- Euro ( Firma Moldan in Erlangen , Volllackieren und 2 Blinker+ Nr Schilder + Stoßestangen ausbauen und einbauen )
    3., 250 ,- Euro ( Autohaus Jaguar , Volvo , Ford in Erlangen , ich kenne Meister sehr gut. er sagt nur 2 Blinker + Nr Schilder ausbauen und fast Volllackieren )
    4., 360 ,- Euro ( Firma Lorenz in Uttenreuth , er sagt 2 Blinker + Nr Schilder ausbauen und fast volllackieren )
    5., 200 ,- Euro ( Firma Lackieren in Nürnberg , er sagt 2 Blinker + Nr Schilder ausbauen und fast Volllackieren )

also mitte Juli 2010 Termin ! ich kann jetzt gute schlafen ;)

Cayenne993

• Am besten abmontieren und beim nächsten Heimaturlaub mitnehmen und dort lackieren lassen............