Bilstein B6 SPort

  • Tagchen :) .


    ich brauche neue Stossdämpfer und habe die Bilstein B6 Sport im Auge. Stimmen die Nummern für meinen 924 2.0 Bj.81/Modelljahr 82:


    -Vorderachse: P30-0040


    -Hinterachse: B36-0161?


    Muss man da was umbauen an der VOrderachse, was bedeutet da immer "für Federbeinhersteller Boge". Ich habe im Archiv geschaut und gelesen, dass der "fixe Federteller gegen einen aufgeschwiessten Ring getauscht" wurde. Was heisst denn das.


    Oder: kann ich die Stossdämpfer mit den oben genannten Nummern kaufen und einfach austauschen? ?:-(


    Wo gibt es denn die Dämpfer gerade besonders günstig? Komme für das gesamte Paket gerade auf 475-500 Euro, was mir irgendwie viel erscheint. Habe hier gelesen, dass jemand mal 400 gezahlt hat.


    :thumb:


    Danke,


    Seb

  • Hi,



    so die Nummern stimmen. Das preisliche hat sich auch gefunden. Nun nur die Frage, was es mit den Boge Federbein auf sich hat. Es heisst, dass es ein verschraubtes Boge-Federbein sein muss, dass es passt.



    Stimmt das oder kann man generell an der Vorderachse immer den Bilstein B6 montieren, egal ob Boge oder nicht?



    Danke,


    Seb

  • Es geht vermutlich darum, dass der Umbau ohne weiteres nur bei den verschraubten Federbeinen geht. Es gibt einmal Federbeine wo die "Kappe" über dem Dämpfer verschraubt ist und einmal welche wo es verpresst ist. Die verpressten lassen sich wohl auch umbauen. Bei den geschraubten kann man die Dämpferpatrone einfach wechseln.
    Also am besten siehst du kurz an deinen Federbeinen nach, ob die oben verschraubt oder verpresst sind!


    Gruß Mark

  • bis ende 86 sind alle geschraubt
    gruß

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...