Fahrwerks Fragen

  • Hallo,


    ich ziehe in Erwägung, diesen 944 I Bj. 82 zu kaufen.


    Bisher noch nicht besichtigt, was mich aber auf diesem Bild sehr stutzig macht, sind die Dämpfer laut Anbieter original.


    Gibt es solche original Dämpfer oder handelt es sich um Tieferlegung mit eventuell Federn?


    Oder sind die Dämpfer einfach durch?


    [Blocked Image: http://i.ebayimg.com/08/%21%21sLw2w%21EG0~%24%28KGrHqMH-EMEvqtYfv%29-BL8scdbFkQ~~_19.JPG]


    Vielen Dank schon mal im Vorraus


    Grüße Matthias

  • Hi


    Können durchaus noch die Original-Dämpfer sein - so kann man das nicht erkennen.
    Auf jeden Fall ist er derbe tiefgelegt - für meinen Geschmack ein bißchen zu tief. Paßt eher zu einem Golf II.
    Genauso wie die Seitenschweller.
    Vorne kürzere Federn - hinten sind die Drehstäbe wahrscheinlich komplett runtergedreht.


    Geschmackssache.


    Gruß Ralf

    Porsche 911 SC, Bj. 1982
    Porsche 944 / I, Bj 1984


    Porsche Cayman, Bj. 2011

  • die Dämpfer haben ja mit der Höhe nichts zu tun, dafür sind die Federn zuständig.
    Wenn ein Auto nun per Federn derartig tiefergelegt wird und dann noch die Originaldämpfer drin sind, spricht das nicht grade für hochwertiges Tuning, sondern eher für Optik-Pfusch

  • Ein roter 44 mit Füchsen sieht ja eigentlich richtig gut aus. Aber diese Schweller versauen die gesamte Optik, echt ne Katastrophe.
    Zu den Dämpfern wurde ja schon alles gesagt, die haben nichts mit der Höhe zu tun.


    Gruß Mark

  • Hi


    Die Seitenschweller sind Zubehör-Baukasten, D&W hatte mal sowas im Angebot.
    Hoffentlich ist die Heckschürze hinten wenigstens original.


    Gruß Ralf

    Porsche 911 SC, Bj. 1982
    Porsche 944 / I, Bj 1984


    Porsche Cayman, Bj. 2011