Belegung SIcherungskasten / Zentralelektrik

  • Hallo zusammen,


    aus anderen Beiträgen weiss der eine oder andere dass ich im Augenblick mit der Beleuchtung des Instrumentenclusters bei eingeschalteten Licht kämpfe :B


    In dem Zusammenhang habe ich lange mit Burkhard (GTFahrer) telefoniert und es hat vom Verständnis eine Menge gebracht. Aber bei der Durchsicht ist mir aufgefallen, dass die Belegung der Sicherungen nicht mit denen im Schaltplan übereinstimmt. Der Sicherungskasten enthält einen eigenen Plan, der auch mit einer Porsche-Ersatzteilnummer gekennzeichnet ist.


    Ich hänge den mal hier mit dran, kann jemand sagen, was das für ein Sicherungskasten ist, der hier verbaut wurde? Der Wagen ist ein 928 / Modelljahr 1990 (EZ 9/1989).


    Ein Beispiel für die unterschiedliche Belegung ist z.B. die Absicherung des Aschenbechers/Instrumente. Laut Schaltplan ist es die Sicherung 9, laut Plan im Sicherungskasten ist es die Sicherung 44. Der Plan im Sicherungskasten ist auch der gültige, habe es durch ziehen der Sicherungen überprüft.


    In dem Zusammenhang noch eine Frage, hat jemand Ahnung davon, wo ich die Verbindungspunkt im Schaltplan real im Wagen finde ( Burkhard: es geht im die beiden Punkte 2 + 3 / 3 führt dann direkt über den Resistor zum TERM 58 im Instrumentenbrett) DIe Massepunkte sind ja dokumentiert, aber wie sieht es mit diesen Verbindungen aus?


    Gruss Hajo

  • Geh mal auf 928GT.com und klick auf "Fuse and Relay Charts" dann einfach vergleichen.
    Sicherstellen das Du die Seite mit IE7 oder höher aufmachst. Google Chrome mag die page nicht X-|

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Geh mal auf 928GT.com und klick auf "Fuse and Relay Charts" dann einfach vergleichen.
    Sicherstellen das Du die Seite mit IE7 oder höher aufmachst. Google Chrome mag die page nicht X-|


    Hi Schocki,


    wieder was dazugelernt. Die Schaltpläne von 1989 und 1990 unterscheiden sich genau in den Dingen. Ich bin aufgrund der Zulassung im Herbst davon ausgegangen, dass meiner Modell 1990 ist, ist aber damit ein Modell 1989 :thumb:


    Danke Dir :cool2:


    Hast Du auch eine Idee wo ich die erwähnten Verbindungspunkte finden kann?


    Gruss Hajo

    928 GT - Bj. 1989
    SU-GT 928


    Motto:
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch mehr Hubraum !!!

  • Du meinst z.B. Punkt 2, F13 geht auf G34?

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Du meinst z.B. Punkt 2, F13 geht auf G34?

    Ich meine im Sheet 1 (Light row) Punkt 2 im Raster F3 und Punkt 3 im Raster F4. Punkt 3 geht auf J12 / D59 / E22

    928 GT - Bj. 1989
    SU-GT 928


    Motto:
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch mehr Hubraum !!!

  • Mein Sachstand: Die sog. "Welding Points" sind im Kabelbaum mit versteckt. Könntest nur mal in der Nähe der Steckverbinder prüfen. (T5) Ist in der Nähe der Lenksäule zu finden...
    Einfach nach einem Stecker mit passender Kabelanzahl und Farbkodierung finden....

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hallo,


    Suche einen Sicherungshalter Block für die ZE, der die jeweils 5 Sicherungen aufnimmt.

    Wo bekomme ich das?

    928 S4 BJ 91


    Vielen Dank


    Liebe Grüße

    Alexander

  • Frag mal Armin.

    Ich habe bei ihm einen ausgebaut.

    Gibt es auch einzeln im PZ. Kostet glaube ich 7,xx€.

    Nummer habe ich grade nicht parat.

    Beste Grüße
    Christian


    Porsche 928 GTS / Mod 94 "RS" / Automat
    aventuragrün-metallic

  • Vielen Dank.

    Im PZ konnten die nichts einzeln finden. Nur die ganze ZE.


    Hast Du evtl. Die ET NR?


    Liebe Grüße

    Alexander

  • Such ich dir raus.

    Ich hoffe es langt morgen?


    Grüße

    Beste Grüße
    Christian


    Porsche 928 GTS / Mod 94 "RS" / Automat
    aventuragrün-metallic