930 warum bei G-Modell

  • Hallo,


    ich wundere mich schon lange warum der 930 nicht eine eigene Rubrik bekommt.


    Es faellt doch auf, dass selbst Einsteiger-Porsches wie 912, 914, 924, 944 oder Boxster ihre eigene Rubrik im Forum haben.


    Der 930 ist streng genommen gar kein 911 (Fgst.Nr.) und weicht auch technisch stark vom G-Modell ab.


    Ich finde dass der Mythos eine eigene Rubrik verdient. In dieser koennte auch der 964/965 beheimatet sein.


    Gruesse


    Walter

  • der 964 turbo heißt intern 994, nicht 965!
    soviel konnte ich bis jetzt aufschnappen :D
    gruß

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Also, 965 (ist schon richtig) und 930 haben genauso wenig miteinender zu tun, wie G-Modell und 964. Außerdem stelle ich mir vor, dass in dem Forum dann relativ wenig Traffic wäre und den Mythos kann man vielleicht auf einem eigenen Treffen pflegen.



    Grüße,


    Rolf

  • ich hatte auch imemr gedacht der turbo des 964 hieße 965..dem ist aber nicht so.
    gruß

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • ich hatte auch imemr gedacht der turbo des 964 hieße 965..dem ist aber nicht so.
    gruß


    habe ich gedacht, die Zahl 994 aber noch nirgendwo gelesen. Hast Du eine Quelle?


    Grüße,


    Rolf

  • es gab hier mal nen fred indirekt über das thema.
    ich such mal eben...

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • siehe link oben

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • siehe link oben



    Wir brauchen das nicht vertiefen, aber ich habe weder in dem von Dir eingestellten link, noch in dem Carpassion-Artikel irgendeinen Hinweis erhalten, dass der 964 Turbo intern 994 hiess. Dass 965 mal ein anderes Porsche Projekt war, als der 964 Turbo, steht da, aber 994???


    Bis auf Matzes Hinweis.



    Grüße,


    rolf