Unrunder Leerlauf nach Autobahnfahrt

  • Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
    Als ich gestern mit dem Boxsti von der Autobahn gekommen bin lief dieser im Stand nur noch unrund. Es hört sich an als läuft er nicht auf allen Zylindern und die Leerlaufdrehzahl steht nur noch bei ungefähr 600 U/min. Gebe ich Gas läuft der Motor normal und auch die Check Engine Lampe leuchtet nicht. Kann das der LMM sein?
    Kann man versuchen den LMM zu reinigen und wenn ja wie?
    Vielen Dank im voraus!!!

  • Ich würde eher auf ne kaputte Zündspule tippen. Beim LMM kommt erst die Anzeige befor man wirklich etwas am Rundlauf oder der Leistung des Motors merkt.


    Gruß


    Olaf

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Hallo,


    das hört sich sehr nach verdreckter Drosselklappe an, bei der diese im Stand durch nicht mehr korrektes verschliessen, neben Luft zieht.
    Ganz einfach Reinigen und alles läuft wieder perfekt.



    mfg
    frohre

  • Erst einmal danke für eure schnellen
    Antworten. Habe den Motor noch mal gestartet und er läuft mit
    Sicherheit nicht mehr auf allen Zylindern. Ich denke auch das es eine
    Zündspule sein kann aber müsste dann nicht die Check Eingine Lampe
    leuchten?


    Hat jemand eine Ahnung was die Spulen
    kosten?

  • Ich meine ich habe beim 986 40€ pro Stück bezahlt. Wenn Du sie austauschen musst, mach gleich alle. Die anderen sind eh bald fällig....

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006